Abend,
jetzt versteh ich gerade die Welt nicht mehr.
8000km am Tacho
Problem: Schleifspuren bei der Oelwanne
4D1A39F4-73F4-4CEC-B4C6-F05A12A96545.jpeg
Was ist verbaut:
Malossi MultiVar 2000 - zuerst 15g (lt. Anleitung) und jetzt 16g (Auf Fotos entdeckt, dass ich die Schleifspuren schon mit 15g hatte)
Polini Race3G mit einer originalen Riemenscheibe, Feder wurde laut Vorbesitzer getauscht.
Riemen: original, hat zurzeit 21mm statt der 21,5mm Breite original
Was ich weiß ist, dass der Riemen jetzt geschliffen hatte, zwar nur leicht aber er hat. Sehe ich am Gummiabrieb am Boden der Vario. Da ich ja Service gemacht habe, war das Gehäuse definitiv sauber.
Wenn der Riemen jetzt noch breiter wäre (sprich neu), dann würde er ja noch weiter raus kommen und noch mehr schleifen.
Ich war der Meinung, oder so wurde es mir von vielen Seiten gesagt, dass mit der Malossi MultiVar der originale Riemen zu verwenden ist, damit nichts schleift.
Alles so gemacht und trotzdem schleift er, bin grad voll grantig.
Ideen? Anderer Riemen? Hinten andere Riemenscheiben?
Breitere Distanzscheibe vorne, sodass die Scheiben nicht so eng zusammenfahren können? Hab die 1mm originale vorne drin.
Nachtrag: man sieht auch an den Abriebspuren, dass der Riemen bis ganz nach außen lauft. Die obere ist die originale äußere Riemenscheibe (ist ja größer als die Vario Scheibe) und unten die Malossi MultiVar
0E5A217D-CBE9-4585-9996-2EF188F8EF83.jpeg
Danke
Martin