Neue Original-Blinker (ab 2014-) auf einer GTS BJ. 2011

  • Hallo,
    ich möchte auf meiner 2011 er GTS gerne die aktuellen Original-Blinker (wegen der besseren Sichtbarkeit mit Tagfahrlicht) montieren; offensichtlich passen aber die Stecker nicht; jetzt habe ich gehört, dass ein Adapterkabel erhältlich ist (ich glaube von bgm); kann man das auch ohne diesem Adapter schaffen? Gibts auch andere Adapter?

    Danke & liebe Grüße
    Soundvision

  • Servus, aber klar, musst dir nur von oben ein Dauerplus runter ziehen, die neuen Stecker abzwicken und von den alten Blinkern die Stecker ebenfalls abzwicken, dann die alten Stecker an die neuen Blinker löten und den dauerplus direkt anlöten für das Tagfahrlicht. Bisschen Spielerei aber geht. Nicht vergessen, du wirst bei den LED Blinkern ein anderes Relai brauchen, das ist links unter dem Seitendeckel ober dem Handschuhfach

    Liebe Grüße

    Martin

  • hi,
    danke für die Infos - brauche ich da wirklich ein neues Relais? Ich dachte die Blinker haben noch ganz normale Glühlampen - nur das Tagfahrlicht ist LED, oder?

    Danke & liebe Grüße
    Soundvision

  • ein neues Relais brauchst nur bei den Lauflichtblinker, zumindest war es bei mir so.

  • Bevor ich die Power1 montiert habe, habe ich auf meiner 2013er auch die originalen Vespa Blinker mit Tagfahrlicht montiert.
    Habe mir die Adapter Kabel besorgt, von den. alten weißen eckigen auf die neuen Super Seal Stecker.
    Geht natürlich mit etwas basteln auch ohne.

    PS: Wenn du original Blinker mit Tagfahrlicht brauchst, hätte die noch.

  • hi,
    ich habe jetzt die Original Blinker mit LED-Tagfahrlicht mithilfe der bgm-Adapter montiert; soweit alles gut - aber: Die Blinker blinken jetzt erheblich schneller Was tun?
    Neues Relais?
    Welches?
    Wo finde ich das? (Bei meiner 2011er GTS)

    Danke & liebe Grüße
    Soundvision

  • Hallo,
    danke für die Tipps; ich habe jetzt für ein paar Euro ein elektr. Standard LED Relais gefunden - bei meinem Modell hinter der linken Serviceklappe eingebaut/ausgetauscht und es funktioniert perfekt.

    Liebe Grüße
    Soundvision