Ja leise ist der bei mir auch nicht ohne Kat und bearbeiteten 32er dB killer
Beiträge von _aliasjp_
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Haha ja da bin ich bei dir, mich wundert es nur das durch den etwas kürzeren Riemen die Vario deutlich lauter ist als mit dem originalen.
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Habe jetzt den Riemen von BGM verbaut, welcher sich bei der BGM Vario beiliegt.
Das quietschen ist tatsächlich weg jedoch rasselt die Vario mit dem Riemen enorm wodurch wird dieses rasseln ausgelöst ?
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Vielen Dank für deine Antwort!
Habe leider keine HPE aber erhoffe mir gleichwertige Ergebnisse.
Gibt es einen Eingriff in die VMAX ?
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Hallo zusammen,
fährt von euch jemand die BGM vario mit dem originalen wandler und der originalen kupplung und kann hierfür eine empfehlung oder erfahrung aussprechen ?
Danke
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Edding Test kann man machen, aber die Spuren an der Ölwanne und die abrieb Spuren an den Vario Scheiben sind eigentlich eindeutig oder...
Ausdistanzieren bis er nicht mehr zu hochläuft bin ich bei dir, aber was mich so stört, warum tritt der Fehler so urplötzlich auf ?
Der Riemen kann doch nicht von jetzt auf gleich zu hoch laufen, wie gesagt gab es bisher keinerlei Eingriffe in die Vario.
Kann man den Motor ohne den Riemen laufen lassen ?
Ich würde gerne nur mal die Vario laufen lassen und schauen ob das quietschen auftaucht, wenn dies dann nicht der Fall ist verbaue ich den Riemen wieder tritt das quietschen dann auf weiß ich, dass ich am Wandler bzw der Kupplung weiter suchen muss ???
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Vielen Dank für die Nachricht.
Ich kann die Rolle natürlich mal auf Verdacht tauschen, jedoch habe ich das Lager geprüft und würde dies als gesund diagnostizieren.
Die Vario war relativ sauber als ich sie gestern geöffnet habe. Gereinigt wurde sie natürlich trotzdem mal.
Kann es denn sein, das der Riemen bei 80kmh permanent die Rolle berührt ?
Aber wieso steigt der Riemen auf einmal zu hoch ?
Die Vario ist wie gesagt original und unberührt.
Vielen Dank an alle!
LG Philipp
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Ach so, ja natürlich es sind alle Teile verbaut gewesen!
Der Riemen ist original, das quietschen war ja vorher auch nie da.
Ja ich finde schon, dass der Abrieb zu der Stelle im Gehäuse passt.
Habe aber absolut keine Ahnung warum der Riemen auf einem zu hoch laufen soll.
Geschweige denn was das quietschen auslöst …
LG
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Hallo zusammen,
Wurstbaron Kalotte ?
Die Vario wurde durch mich noch nie geöffnet oder zerlegt, demnach dürfte kein Teil fehlen.
MFO300 das Lager hatte ich auch schon vermutet jedoch macht da einen fitten Eindruck.
Er schein zu hoch zu laufen ja nur verstehe ich nicht warum er dies auf einmal macht, der Riemen ist ja original und gerade mal 6000km alt.
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Hallo zusammen,
ich hoffe, dass jemand einen Tipp hat um mein Problem in den Griff zu bekommen.
Ich habe eine GTS 300 von 2018 Vario ist komplett original, der Kilometerstand liegt bei ca. 6000 km.
Folgendes Problem:
Ich habe bei immer bei ca. 80km ein pulsierendes quietsch aus dem Bereich der Vario. Das quietschen ähnelt einem quietschenden Keilriemen wie man es schonmal vom Auto kennt.
Sobald ich jedoch etwas langsamer fahre oder etwas schneller als 80kmh ist das quietsch weg.
Anbei habe ich euch mal ein paar Bilder beigefügt vielleicht kann der ein oder andere diesen etwas entnehmen.
Auf einem Bild ist auf der Ölwanne ein leichter Abrieb zu erkennen.
Ich würde mich wirklich sehr über Tipps freuen um das Problem zu beseitigen.
Ich danke euch !!
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Das hätte ich echt nicht gedacht das die nur so fein angezogen werden ….
Danke euch.
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Hallo Alex erst mal vielen Dank für deine Nachricht!
Aber 20-25 Nm für die Radschrauben ? Das wäre gerade mal handfest 😳
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Hallo zusammen,
gibt es irgendwo eine Liste mit den Anzugsmomenten ?
Ich benötige zb. die Anzugsmomente für:
- Radschrauben vorne u. hinten
- die große mutter vom Hinterrad
- die zwei Schrauben von dem schwingarm hinten
Freue mich über Hilfestellung.
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danke für deine antwort,
damit habe ich es tatsächlich auch schon versucht aber da ist so eine spannung drauf das ich die federn nicht bewegt bekommen habe ....
dann muss ich wohl noch mal mit mehr gewalt dran ?!
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Hallo liebes Forum,
ich würde an meiner GTS 300 gerne den Hauptständer demontieren verzweifle aber ein wenig an der Feder, gibt es einen Trick oder speziellen Handgriff um die Feder aus zu hängen ?
Ich danke euch !