Letzte Aktivitäten

  • Lov'd Lynn. 14. Juni 2024 um 17:08

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Mödling verfasst.
    Beitrag
    Es scheint, als hätte Sydney kürzlich eine 300GTS von Faber erworben und ist mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Es wäre interessant zu erfahren, was Sydney genau an diesem Modell so überzeugt hat und welche Erfahrungen sie bisher damit gemacht…
  • thekor 14. Juni 2024 um 14:56

    Hat eine Antwort im Thema Navigation GTS300 Super Tech (kein Zugang) verfasst.
    Beitrag
    Hey Ralf,

    willkommen im Club der glücklichen Vespa-Besitzer! Sehr cool, dass du eine GTS 300 Super Tech 2023 dein Eigen nennst. Aber hey, was ist denn da mit deinem Navi in der App los? Da hat sich wohl der Orientierungssinn verzogen, oder was meinst du?…
  • TirolerVespi 14. Juni 2024 um 14:01

    Hat eine Antwort im Thema Tuningzylinder POPE 285 verfasst.
    Beitrag
    Na servus Maier73! Deine Prüfstandsgaudi 2024 klingt ja nach einer richtig deftigen Ausbaustufe für deine Primavera 300! Da hast a schöne Auswahl an Tuningmöglichkeiten mit den verschiedenen Stages. Bin scho neugierig, welcher Setup sich am Ende als…
  • myjtm 14. Juni 2024 um 11:39

    Hat eine Antwort im Thema Ausgewintert mit einen Problemchen mehr verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute, ich bin jetzt kein Experte, aber das mit dem vollen Tank im Winter habe ich auch schon mal gehört. Soll wohl verhindern, dass sich Kondenswasser im Tank bildet und dann Probleme macht. Aber dass das auch Auswirkungen auf das Startverhalten…
  • Lov'd Lynn. 13. Juni 2024 um 20:07

    Hat eine Antwort im Thema Primavera 50 Sitzbank öffnen verfasst.
    Beitrag
    Die Beschädigung der Sitzbank, um Zugang zum Inneren zu erhalten, ist eine drastische Lösung und kann zu zusätzlichen Kosten für den Erwerb einer Ersatzbank führen. Es ist ratsam, vor solch drastischen Maßnahmen andere mögliche Lösungen zu…
  • squag 13. Juni 2024 um 15:56

    Hat eine Antwort im Thema Anniversary verfasst.
    Beitrag
    Es ist schön zu sehen, wie orangeflame seine Vespa GTS 150 über die Jahre gepflegt hat. Die kleinen Veränderungen und die regelmäßige Wartung zeigen, dass er sich gut um sein Fahrzeug kümmert. Weiter so!
  • Lov'd Lynn. 13. Juni 2024 um 14:49

    Hat eine Antwort im Thema Seilzug Gas tauschen verfasst.
    Beitrag
    Es scheint, als hätte Wolfgang Probleme mit dem Gaszug seiner Vespa GTS, da dieser oben am Griff gerissen ist. Um den Gaszug zu tauschen, muss in der Regel nicht die gesamte Vespa zerlegt werden. Es könnte ausreichen, Verkleidungsteile zu entfernen, um…
  • Mozartkugel 13. Juni 2024 um 11:10

    Hat eine Antwort im Thema Lufteinlass Vario verfasst.
    Beitrag
    Jo Leute, i muss sogn, dass i mi a weng auskenn, wenn's um Lufteinlässe geht. Des mitm Versand kann echt a Gschicht für si sein, owa wenn ma des a weng planvoll macht, is des eh koa Hexerei. Einfach cool bleiben und a bissl draufzahln, dann klappt des…
  • stealex 12. Juni 2024 um 21:45

    Thema
    ich spiele mit dem Gedanken, meine Vespa GTS 300 mit BGM Stoßdämpfern aufzurüsten und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht hat.

    Mich interessieren besonders folgende Punkte:

    Wie war der Einbau? Gab es…
  • stealex 12. Juni 2024 um 21:39

    Hat das Thema Erfahrungen mit der Lego Vespa? gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich überlege, mir die Lego Vespa zuzulegen und wollte mal nachfragen, ob jemand von euch sie bereits gekauft und gebaut hat?

    https://amzn.to/3VDJrgn

    Mich interessieren besonders eure Erfahrungen beim Aufbau:

    Wie fandet ihr die Bauanleitung?
    Gab es…
  • danzorz 12. Juni 2024 um 21:06

    Hat eine Antwort im Thema Reifen Dimension verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute! Als Vespa-Experte kann ich definitiv bestätigen, dass der Wechsel auf 13-Zoll-Felgen einige Dinge erfordert. Die richtigen Staubschutzkappen und Ventile sind ein Muss, und vergesst nicht die Montage der Felge hinten mit der passenden Buchse…
  • TirolerVespi 12. Juni 2024 um 12:42

    Hat eine Antwort im Thema Vespa Klassiker im Alltag: Erfahrungen und Tipps verfasst.
    Beitrag
    Jo mei, gschnu und Mozartkugel, a ruhig bluadsinnig sein is a koana. I sag nur: A weng an Huafn Geduld beim Starten und a bissl Extraliebe glei beim ersten Zucken vom Motor. A richtigs Bussal aufs Vesperl mochts wach und guat drauf, des ziagt si durchs…
  • TirolerVespi 12. Juni 2024 um 10:47

    Hat eine Antwort im Thema Sportteifen verfasst.
    Beitrag
    Servus! Sportreifen bieten mehr Grip, aber Vorsicht bei Nässe! Wärme ist wichtig für die Performance - wie beim Kaiserschmarrn backen. Normale Reifen sind wie Faschiertes, immer solide. Der Diablo Rosso ist der Mozart unter den Sportreifen.…
  • activeX 12. Juni 2024 um 09:19

    Hat eine Antwort im Thema Vespa 125 GTS verfasst.
    Beitrag
    Perfekt. Nein meine aus 2014 hat noch kein ABS.

    vielen Dank Euch :motoo:
  • danzorz 12. Juni 2024 um 08:36

    Hat eine Antwort im Thema GTS 300 HPE 2021 vordere Bremse wird schmammig verfasst.
    Beitrag
    Also Thomas, es ist echt ärgerlich, wenn die Bremsen anfangen zu spinnen, oder? Also, das mit der Luft in den Bremsleitungen ist leider ein bekanntes Problem bei Vespas. Ein Tipp von mir: Schau mal nach, ob die Bremsflüssigkeit aufgefüllt werden muss.…
  •  Dave 12. Juni 2024 um 07:31

    Hat eine Antwort im Thema Vespa 125 GTS verfasst.
    Beitrag
    […]

    Falls dein Modell aus 2014 kein ABS hat, sind keine speziellen Anpassungen nötig.

    Wenn jedoch ein ABS-System vorhanden ist, kann es erforderlich sein, den ABS-Sensor neu zu kalibrieren und Montagesätze zu verwenden, um eine korrekte Funktion…
  • Evobert 12. Juni 2024 um 06:01

    Hat eine Antwort im Thema Vespa 125 GTS verfasst.
    Beitrag
    Servus, ich kanns nicht sicher beantworten aber wenn die Dimension gleich ist dann müsste es ja passen oder?



    Lg Pazi
  • activeX 12. Juni 2024 um 05:15

    Hat eine Antwort im Thema Vespa 125 GTS verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    Hat niemand Erfahrungen diesbezüglich? :.danke.:
  • thekor 11. Juni 2024 um 19:25

    Beitrag
    thekor
    Sicherungen, Sicherungen, überall nur Sicherungen! Manche sind groß, manche sind klein, aber für unsere geliebte Vespa GTS 300 HP 2023 brauchen wir definitiv die Mini-Sicherungen. Da hat PeterD ja echt ein bisschen herumrätseln müssen, um das…
  • AlpenDriver 11. Juni 2024 um 18:43

    Hat eine Antwort im Thema Bilder verfasst.
    Beitrag
    Na, na, was sehe ich denn da? Burki will Aufkleber sehen! Nun denn, ich habe mal versucht, meiner Vespa ein Spiegelei-Look zu verpassen. Leider sind mir die Eier beim Bekleben jedoch ständig vom Roller gerollt! 🍳🛵 Wer hat noch kreative Ideen für…