• Wie wir alle wissen sind die GTS sehr Rost anfällig....

    Ich möchte jeden der sich eine Vespa kauft darauf hinweisen das dieser Mangel NICHT von der Piaggio Garantie gedeckt wird!

    Ich finde es eine absolute Frechheit das ein Fabrikationsfehler nicht auf Garantie geht.


    Hier ein kleines Video meiner Vespa:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach knapp 2 Jahren Gerichtsstreit hier ein Auszug des Gerichtsurteils:

    Ich werde mich nun mit meinem Rechtsanwalt zusammen setzten ob es Sinn macht das Gerichtsurteil anzufechten oder versuchen eine Sammelklage zusammen zu bekommen.
    Da die Richterin zu meinem Rechtsanwalt meinte
    "man kann es nicht verantworten, da die passive Reklamation rieseige ausmaße annehmen würde...."


    Bin schwer Enttäuscht von der Marke Vespa!


    habe das Gerichtsurteil entfernt, da ich versuche eine Aussergerichtliche Einigung mit Fa.Faber zu finden.

    3 Mal editiert, zuletzt von LikeMike (21. August 2013 um 12:38) aus folgendem Grund: Entfernung des Dateianhangs, video eingebettet

  • Es tut mir leid für Deine Vespa, aber wäre es nicht vernünftiger gewesen statt eines Prozesses lieber Zeit und Geld in den Roller zu investieren und eine Hohlraum- und Unterbodenbehandlung machen zu lassen?
    Ein Hondaroller um das Geld rostet auch!

  • leider hab ich das mit dem Rost zu spät bemerkt (siehe Video)
    und wenn der Rost einmal soweit fortgeschritten ist müsste man den Faltz öffen usw.
    denke du weiß wieviel arbeit das ist und wie hoch die wahrscheinlichkeit ist das der Rost verschwindet....

  • 99% der GTS die so herumfahren haben keine Versiegelung oder Unterbodenschutz und kein Problem mit Rost! Schon irgendwie komisch.
    Muß aber auch dazu sagen, daß meine GTS ein reines Schönwetterfahrzeug ist.

    M.f.G

    Clemens

  • 99% der GTS die so herumfahren haben keine Versiegelung oder Unterbodenschutz und kein Problem mit Rost! Schon irgendwie komisch.

    Zu "schon irgendwie komisch" kann ich dir nur zustimmen den auch die Ausstellungstücke von Vespa auf der EICMA in Milano waren bereits verrostet....

    Auch unser deutschen Kollegen bleiben nicht verschont
    Forum


    Hätte auch darauf gehofft das es mir so passiert wie dem User "Lenzley"

    Sein Beitrag HIER

    Einmal editiert, zuletzt von LikeMike (21. August 2013 um 11:00) aus folgendem Grund: Edit

  • Wäre interessant, ob die Richterin auf Grund der vorliegenden Tatsachen auch anders entscheiden hätte können. :think:

    Meine Erkenntnis daraus ist, daß Recht in Österreich wie so oft nichts mit richtig zu tun hat. ;(

    Danke in jedem Fall für den Beitrag.

    Liebe Grüße roller

  • Da würde mich doch glatt interessieren, ob das im Urteil festgestellte auch auf die 946 zutrifft oder ob bei der 946 eine ordentliche Lackierung und Rostvorsorge im Preis inbegriffen ist.

    Vespa

  • Das schaut in der Tat ziemlich übel aus! :S Meine 30 Jahre alte PX hat kaum Rost und die wurde vom Vorbesitzer gewiss nicht geschont! Hat da die Lackqualität über die Jahre so nachgelassen? Ich muss allerdings sagen, dass ich gleich nach dem Kauf die (LEICHTEN) Roststellen mit Fertan und Owatrol behandelt habe, Fluid Film in den Mitteltunnel und Elaskon Unterbodenwachs auf den Boden gesprüht habe. Aber der Istzustand war wirklich harmlos! Liegt das an der generellen Qualität heutiger Lacke? Weil Rostschutzgrundierung hat meine ja auch nicht! Und wenn man sich anschaut wie die Mercedes nach der Umstellung auf moderne (glaub wasserbasierte) Lacke gerostet haben, das ist ja auch eine Frechheit! Wobei wahrscheinlich auch die Behandlung/Pflege und eine Portion Glück mitspielt, ich hab jetzt erst einmal einen rostfreien Alfasud der 1. Serie gesehen! rockin Hätt ich mir glatt gekauft, wenn ich das Geld gehabt hätte! :thumbup:

  • Wär dann schon toll, wenn man beim Kauf darauf hingewiesen wird, dass es sich um ein Produkt handelt, bei dem man nur ein vermindertes Maß an
    Qualität und Haltbarkeit erwartet kann.


    Also 1-2 Jahre, oder so?!?!


    Dann bleiben sie bei diesen Preisen nämlich auf ihren Eisen sitzen!!!!


    :hammer:

  • Mittwoch 1000er Service - ich bin schon so neugierig, ob und was ich auf meine (leider größer werdende) Mängelliste "zurück krieg"!?

  • Echt ein Sch... muss mir auch mal Gedanken zur Hohlraumversiegelung machen... Wer macht so was? Was kostet das?

    lg
    momo

  • @Momo, das kannst Du ohne viel Aufwand selber machen, beim Dave eine Dose Hohlraumschutz besorgen,Batterie raus und kann schon los gehn.
    Wenn Du es ganz perfekt machen willst, kleb noch die Steinschlagfolie drauf.

    Weiters ab und zu die Unterseite der Vespa reinigen, gut einwaxen und dann bist Du auf der sicheren Seite.

    LG