Gruß an anderen Vespa Driver,gibts doch!!!

  • Durfte es heute bei einem Spaziergang selbst erleben,das sich entgegen kommente Vespa Fahrer gegrüßt haben!!!!!!
    Fand das echt lässig,Topppp rockin

    Wie macht ihr das!??

  • Die, die irgendwas an der Vespa gebastelt haben (frontal erkennbar, umlackiert, besondere Spiegel, Beinschildleisten zB, "Szene") grüßen sogut wie immer, die, die nix gebastelt haben, grüßen nicht und die grüß auch ich nicht. :D

    Außer am Berg - die grüßen alle. :alm:

  • In Wien grüßen nicht mal die, die irgendwas gemacht haben... außerhalb von wien Grüße ich jede entgegenkommende Vespa, auch die nicht getunten... zB im Gebiet der Scooteria in Leibnitz grüßt sich jede Vespa auf der Weinstraße... :freude:

  • Wie gesagt durfte das heute mitten in Wien erleben. War eine getunte und 3normale und die haben sich alle gegrüßt.
    Ich fands einfach Sau Geil!!!! :thumbup:

  • ich habe die hand immer zum gruß auch bei motorradfahrern (war ja selber mal einer :) ). ob der gruß erwidert wird ist sehr unterschiedlich.

  • Ich halte manchmal an und klatsche sogar ab...
    Ehrlich gesagt hab ich in Wien schon genug damit zu tun nicht auf irgendwelchen SBahngleisen zu fahren anstatt der dafür gedachten Straße @Grexe

  • ja, die Vespa-Fahrer grüssen mich.....-und von 100 anderen Motorradfahrern grüsst mich viell. einer oder zwei.... :think: ich denke, für die sind wir Vespa-Fahrer keine richtigen Motorradfahrer.....-wenn mich jedoch einer grüsst & ich zurück grüsse, ist er meistens schon an mir vorbei- liegt wahrschl. daran, dass ich erst gar nicht damit rechne, dass er mich grüsst :pardon:

  • Vespa Fahrer grüß ich immer. Vorallem rund um den Wörthersee trifft man viele. Fast alle grüßen zurück und das freut mich. Andere Motorradfahrer grüßen im Ortsgebiet eher selten. Am ehesten auf der Landstraße. Ich glaube, sie haben dann keinen Zweifel, dass sie eventuell nur ein Moped grüßen (50 ccm). Laut bekannten Motorradfahrern ist ihnen das unendlich peinlich :D
    Ich bin aber nicht beleidigt wenn jemand nicht zurück grüßt.

  • In Amstetten schauens nur deppert.........Da läuft eh was komplett schief in Amstetten.
    Da grüßt nicht einmal ein Vespafahrer den anderen wenn's beim Händler zusammen kommen.

  • in Wahrheit is das doch eh blunzen!
    Ich grüß mitm Automaten nur mehr außerhalb der Stadt bei Vespen die mir gefallen, (da das nicht die mit Topcase sind, grüßen die meistens auch zurück)
    in der Stadt auch mal wenn man an der Ampel nebeneinander steht.
    Mim Schalter grüßt man sich viel mehr - da ist es auch eine Art "Respektbekundung" dass der jeweils andere seine Reibn am laufen hält :thumbup:

    In Wahrheit fahren so viele Automaten mit Menschen rum die halt einfach so Vespa fahren weil ihnen ein Händler das teuerste Trum verkauft hat, dass er rumstehen hat.
    Da hat Vespa fahren null Bedeutung. Und ich versteh auch nicht unbedingt wieso ich jeden Grüßen sollt nur weil er auch eine 0815 Automaten-Vespa hat.
    Grüß ja auch nicht jeden Koffer in der Ubahn der ein iPhone hat :S

  • Prinzipiell grüße ich immer alle Vespa-Fahrer, nur manche checken einfach nicht was los ist.
    Bei den Motorad-Fahrern lasse ich es mittlerweile, weil für die sind Vespas und Roller nicht gleichberechtigt.

    Was aber cool ist: In Wien ist es mir schon häufig passiert, dass mich Autofahrer bei roter Ampel auf die Vespa angesprochen, gedeutet oder angelacht hatten. Das Beste war im 5. Bezirk in Wien: Weißes 911-Cabrio, mit 2 Päarchen die gehupt und aplaudiert haben, wie ich mit meiner
    Freundin im Sommer an ihnen vorbeigefahren bin.

    oder in Gaaden bei einer Baustelle: lustigerweise auch ein Porschefahrer: Bleibt neben mir stehen bei einer Baustellenampel und sagt: "Akrapovic'?"
    Ich antworte: "Ja, ich weiß der macht ordentlich Krach für so eine kleine Vespa...." Er sagt dann: "Geil, das Ding" und lacht :D

    LG, Vlada Cadabra

  • Heute gegen 17:00 Uhr ist mir eine braune Vespa in Mauerbach mit dem Forum - Sicker entgegengekommen.

    Ich freue mich schon auf die Ausfahrt und wenn ich auch einen Stickers bekomme.

    Gruß an alle Vespa-Freunde da draußen!