Superhelle Frontscheinwerfer

  • ich muss einfach einmal etwas loswerden.

    Es passiert mir zwar nicht ständig, aber gerade in der Großstadt sehr häufig, dass mir Vespen mit selbst nach gerüsteten Led Scheinwerfern entgegenkommen, die selbst bei normalen Abblendlicht so dermaßen hell sind, dass ich unweigerlich zumindest auf einem Auge für ein paar Sekunden danach 'blind' bin, also bei der Begegnung bzw. beim Vorbeifahren.

    Warum glaub ich, dass das Nachrüst- Zubehörscheinwerfer sind?! Weil so ein Beleuchtungs-Setup wohl kaum vom Band läuft! Man kann ja auch beim original Scheinwerfer den Lichtkegel / Neigung einstellen, dass nicht gerade raus sondern hauptsächlich die Straße ausgeleuchtet wird. Naja.

    Es tut mir leid, wenn sich umständehalber einige persönlich angesprochen fühlen werden, die sich so einen Led 'Spot' verbaut haben. Tut mir leid Mädels und Jungs, aber ich check nicht, wieso man sowas, besonders in der Stadt benötigt. Naja, nice to have, ich weiß ....

    Ich weiß, dass mein Post hier nichts ändern wird, aber es musste einfach mal raus. Ich fahr echt gern gechillt und so tolerant es nur geht durch die Gegend, in der Stadt oder auf Wald und Wiesen Wegen. Muss aber zur Vollständigkeit dazusagen, dass mir diese megahellen Ledfunzeln selbst bei normalen Fahrrädern echt auf die Nerven geht. Wenn die dann noch weißlicht-blinkend ;(   :cursing: dahin radeln, reichts mir dann entgültig. Obwohl das mit dem krassen Led-Blinken in der letzten Zeit wesentlich weniger geworden ist, Was einfach auch zeigt, dass von den Lenkern zumindest ein Minimum an Respekt diesbezüglich auch den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber vorhanden ist. Denn es grenzt schon an Belästigung, wenn man 'ausgeblendet' wird.

    Jetzt, wo das gesagt ist, geht es mir besser. Nichts für ungut :popcorn:

  • Geb dir recht, vor allem das billige China Zeug von Ali Express und Co, das in alle Himmelsrichtungen strahlt nervt mich auch Vollgas.

    Gegen einen LED Scheinwerfer spricht ja nix, aber er sollte zumindest dort hinstrahlen wo es gebraucht wird, nämlich die Straße.

    Nervt mich bei Autos auch, Generation 20+ ist da ja auch oft sehr kreativ.

  • Ich bin der Meinung, dass gerade der originale Scheinwerfer, den ich auf meiner GTS habe, wirklich hervorragend ist! Tönung oder sonstige Spielereien sind nicht notwendig, denke ich! Als ich zum ersten Mal in der Nacht gefahren bin, war ich dermassen überrascht von der guten Qualität, dass ich bisher noch nie auf die Idee gekommen bin, den Original-Scheinwerfer zu tauschen!

    L.G. :motoo:

  • Danke! Ich hab mir erst verkniffen, es auf das China Zeugs zu schieben, obwohls mein erster Gedanke war. Und wer achtet schon groß auf E-Nummern. Daher kanns natürlich gut sein. Aber selbst die werden Stellschrauben haben und diese sind den Kids leider oft wurst. Die testen nach getaner Arbeit sicher ihr wunderbares Werk ... 'Geil' passt, maximale Ausleuchtung!

  • Chinazeugs is sicher auch ein Klumpert, aber es gibt genug GTSen deren Licht falsch eingestellt ist. Denke, dass da entweder ab Werk geschlampt wird, oder beim Händler die Endkontrolle nicht passt.

    Meine war auch eine von denen ;) In Wien würd ich aus dem Bauch heraus auf jede 5. tippen. HPE LED tut besonders weh…

    Lg,

    Philip

  • Hansknauss

    Nach Deinem Beitrag bin ich sofort in die Garage gegangen und habe nachgeschaut, ob ich zu den Blendern gehöre, weil ich - und ich geb es zu - auch auf LED umgerüstet habe. Die Halogenlampe hat einfach nicht zu den Power1 Blinkern gepaßt. Ich hab lange gesucht und hin und her überlegt und mich dann für den Fabioni entschieden. Hat ein E-Prüfzeichen und ich habe ihn über Börni gekauft. Gehe mal davon aus, dass die Qualität hier paßt. Ich kann noch von keiner Nachtfahrt berichten, kommt aber sicher noch und dann werde ich sehen ob es nicht nur eine optische Verbesserung gewesen ist. :think: Blenden tut er jedenfalls nicht, außer bei Fernlicht - nona. :pardon:.

    Hätte auch den OriginalLED genommen, hat mir aber mit dem Chromring nicht gefallen auf meiner 2017er.

    Foto ist in der Galerie.

    LG

  • Blenden oder nicht....die weißen Vespen sind da sowieso außen vor und dürf(-t)n alles, Taurus! 😆Eh kloar

  • Blenden oder nicht....die weißen Vespen sind da sowieso außen vor und dürf(-t)n alles, Taurus! 😆Eh kloar

    Dafür sind die Gelben die Schnellsten! :vain:

    L.G. Bernd :motoo:

  • :lachflash: :pleasantry: auch das sehen Taurus u. Ich ormalerweise anders, aber okay :gimmefive: :beer:

    Ich denke es ist an der Zeit den nick name im Logo zu lassen und in der Konversation sich mit Namen anzusprechen, also ich bin der Günther :vyippie: :hand: :gimmefive:

  • wollte ja meinen Senf jetzt wirklich nicht dazugeben aber ist wie bei den Lpizzanern,

    die schnellen weißen waren alle mal schwarz

    Lg von meiner Notte :vain: :vain: :vain: :vain:

    ps: wo bekommt man passende LED Scheinwerfer wenn möglich in schwarz getönt ?