Abblendlicht einstellen

  • Hy Leute. Bitte um Hilfe. Wie stelle ich das Ablendlicht bei meiner 19er Gts125 ein. Ich weiß, normal bei dem kleinen Loch mit einem PH2 Schraubenzieher. Es tut sich dabei aber leider nichts. Habe das Gefühl, dass wenn ich drehe, sich der Schraubenzieher durchdrehen und die Schraubenkrone nicht wirklich berührt.

    LG und Danke schon rockin mal

  • Hy Leute. Bitte um Hilfe. Wie stelle ich das Ablendlicht bei meiner 19er Gts125 ein. Ich weiß, normal bei dem kleinen Loch mit einem PH2 Schraubenzieher. Es tut sich dabei aber leider nichts. Habe das Gefühl, dass wenn ich drehe, sich der Schraubenzieher durchdrehen und die Schraubenkrone nicht wirklich berührt.

    LG und Danke schon rockin mal

    Nur damit man es ausschliessen kann - "Ist der Schraubenzieher zu dick?" :vain:

    L.G. Bernd :motoo:

  • Ich musste bei meiner auch einstellen...

    Bei dem besagten kleinen Loch mit dem Schraubenzieher hinein und dann hab ich von unten bei der Lenkerverkleidung hineingeleuchtet und hineingeschaut ob ich auch wirklich drauf bin auf der "Schraube"

    Ich hab zuerst aber auch sehr verhalten gedreht und oft kontrolliert, schlussendlich hab ich aber knapp 50 Umdrehungen gebraucht um dorthin zu kommen wo ich hinwollte

  • Passt nur auf, dass ihr die Schraube nicht herausdreht, dann ist der Scheinwerfer vorne lose und tscheppert bei jeder Bodenwelle

    Liebe Grüße

    Martin

  • Hmmm, gute Frage, bei meinem Moto Nostra ist es eine Schraube, mit der man das LED Teil im Scheinwerfer ausrichtet.

    Ich hatte den letztes Jahr auf max Reichweite gestellt und dachte mir immer, maaaa da tscheppert vorne was. Hab dann kapiert, dass ich die Schraube zu weit rausgedreht hatte, dadurch tschepperte das LED Teil bei Bodenwellen.

    Ich hoffe ich hab mich da nicht zu weit rausgelehnt, aber würde annehmen, dass das bei den Originalen auch so ist.

    Liebe Grüße

    Martin