• Hallo ich suche für meine Gt 125L Grandturismo Bj 2003

    Einen Auspuff ( Malossi , akrapovice …. )

    Hat hier jemand was rumliegen ?
    Was für meine Vespa passt .


    Grüße Konrad

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst alle Töpfe mit dem Krümmer der GTS mit Lambdaregelung verwenden. Die Öffnung für die Lambdasonde sollte entweder mit einer Schraube verschlossen oder zugeschweißt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Burki Vielen Dank, ich habe die Information über die Spende erhalten und freue mich sehr darüber. Ich schlage vor, dass du den Spendenbetrag selbst festlegst. Bitte sende mir deine Adresse an admin@vespa-forum.at, damit ich dir das Paket zusenden kann.

  • Nochmals wiederholt auf das Thema Auspuff zurück zu kommen …

    Es werden viele Produkte auch per Sip für die Vespa gts angeboten … jedoch mehr für die 300er als für die 125er ! Viele in Euro 4 Version aber auch Euro 3 .

    Akrapovic oder Arrow Auspuff sowie Polini oder auch Malossi …

    Da ich ja die Gt 125 L Grandturismo bj 2003 also Euro 3 ohne Kat habe und es auch hier bei Euro 4 Produkte mit Krümmer oder Slip on angeboten werden bin ich mir da extrem unsicher ob da so ein Auspuff von der 300er mit Krümmer und mit Kat bei mir passt ! Oder ob ich einfach so ein Produkt nehmen kann und den Kat lass ich einfach weg .

    Wie siehst du das ?

  • Abgesehn von der Passung ist es sehr wichtig das du ein Beiblatt dabei hast wo die richtige E-Nummer drin steht. Die E-Nummer vom Beiblatt muss mit der deines Zulassungsschein identisch sein.

    Euro4 Auspuff auf Euro3 Vespa wäre zwar mit Kat sogar Umwelttechnisch besser, aber müsste tatsächlich Typisiert werden weil nichts Nummerngleich ist.


    Deshalb glaub ich das es schwer sein wird was für deine Vespa zu finden was eintragungsfrei ist.

    Außer dir ist das komplett egal😅


    Lg Pazi

    • Offizieller Beitrag

    bin ich mir da extrem unsicher ob da so ein Auspuff von der 300er mit Krümmer und mit Kat bei mir passt !

    Ein Auspuff der Vespa GTS 300 / 125 Euro3 und GTS 300 Euro4 kann physisch auf eine Vespa GT 125L angepasst werden. Wenn du den Krümmer der GTS 300 verwendest, musst du eine passende Schraube in das Loch der Lambdasonde drehen.

    Manche berichteten nach der Umrüstung auf einen GTS 300 Auspuff, dass die Leistung der Vespa GT 125 abnahm.

    Rechtliche Aspekte habe ich nicht berücksichtigt, es ist halt unterschiedlich je nach lokalen Verkehrsvorschriften. Bei der Zuständigen Behörde anfragen.