Hallo Leute ich würde gerne die 13“ Felgen montieren . Jetzt stellt sich die Frage welche reifen Dimension ihr da drauf habt und welche Erfahrungen ihr da habt .
Was soll ich vorne raufgeben und was hinten IMG_4232.jpg
Reifen Dimension
-
-
Ich habe 130/70-13 hinten und vorne. Fährt sich damit sehr gut.
-
Was muss man alles beachten wenn man auf die 13 Zöller umsteigt bei einer alten GTS ohne ABS?
-
Ja das würd ich auch gerne wissen
-
Hier steht doch alles nötige.... zus. bitte die ABE durchforsten nach zus. Arbeiten.
z.B.: https://www.sip-scootershop.com/de/product/fel…2013%22%20vorne
-
Ahh , dann ist das wohl das Wichtigste:
https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-sip-felge-sip-12-13-hinterrad_MV848039
Die richtige Staubschutzkappe fürs Vorderrad nicht vergessen. Wir empfehlen die Staubschutzkappe SIP SERIES PORDOI für 13 Zoll.Passendes Ventil für vorne und hinten wird benötigt.
Zur Montage der Felge hinten muss die Distanzbuchse gegen die SIP Buchse getauscht werden.
Modelle mit ABS am Hinterrad benötigen noch das passende Montagekit.
Neue Reifen sind Pflicht. Wir empfehlen z. B. die MICHELIN Power Pure SC 2CT, vorne 120/70-13“ – hinten 140/60-13".
Optimales Fahrwerk mit den Stoßdämpfern
-
Yepp, dat löppt.
Viel Freude dann an u. mit den neuen Rädern.
-
Hey Leute! Als Vespa-Experte kann ich definitiv bestätigen, dass der Wechsel auf 13-Zoll-Felgen einige Dinge erfordert. Die richtigen Staubschutzkappen und Ventile sind ein Muss, und vergesst nicht die Montage der Felge hinten mit der passenden Buchse zu tauschen. Modelle mit ABS benötigen sogar ein spezielles Montagekit. Ach ja, und neue Reifen sind natürlich Pflicht – die MICHELIN Power Pure sind eine gute Wahl! Ride on!
-
Also mal ehrlich, die Sache mit den 13-Zöllern ist ein ziemliches Upgrade, wenn du’s richtig machst. Aber richardGTS hat da schon den Finger drauf: ABE checken, weil ohne die ganze Bürokratie kannst du es gleich knicken.
Skodi, mit deiner Wahl von 130/70-13 machst du nix falsch, die Größe ist echt solide, vorne wie hinten. Aber Burki, wenn du ne ältere GTS ohne ABS hast, musst du wirklich die Augen offen halten, grade bei den Buchsen und dem ganzen Kleinkram – nichts frustrierender als nachher was doppelt bestellen zu müssen.
Und diese Links von "Ich bins" und richardGTS – naja, die helfen bestimmt, aber das ganze Internet-Gedöns spare ich mir mal. Was wirklich zählt, ist praktische Erfahrung. Wenn du die SIP Felgen draufmachen willst, schau, dass du die Staubschutzkappen und Ventile im Auge hast. Sonst ärgerst du dich später nur rum.
Und klar, ohne neue Reifen geht’s nicht. Michelin Power Pure könnten ganz nice sein, aber schau, was dein Budget so erlaubt. Also, ran an die Schrauben und viel Erfolg! 😉