Wie weit mit einer Tankfüllung?

  • Mich würde interessieren, wie weit man mit einer GTS 125 als auch mit einer GTS 300 bei vollem Tank kommt? Ihr habt da sicher Erfahrungswerte!

  • Ich tanke so alle 200 km - da kommt kein Stress auf. Wie weit es wirklich mit einem Blattelebenem Tank geht....bin gespannt auf die Erfahrungen hier

  • Genau kann ich es auch nicht sagen, wenn die Tankuhr halb anzeigt tank Ich nach. Genaue Werte bekommt man nur schwer da die anzeigen bei unseren Vespas sehr ungenau sind. Außerdem ist mir persönlich der Verbrauch egal.
    Lg :cafe:

  • Naja, ich frage weniger aus wirtschaftlichen Gründen (schon auch, aber nicht primär), sondern weil ja interessant wäre, wie oft man bei einer richtig großen Tour von mehreren hundert km tanken muß.

  • Mit vollem Tank und (fast) Leerfahren sollten sich bei meiner GTS 125 rund 300 km ausgehen, ich habe das aber noch nie probiert bzw. nicht nachgemessen. Ich fahre aber mittlerweile 70km mit leuchtendem Benzinlamperl, da steht der Zeiger dann schon unter dem letzten Strich, also schon im "Minus". Das Meiste, was ich getankt habe, war ein Stück über 9 Liter.

    Vespa

  • . Ich fahre aber mittlerweile 70km mit leuchtendem Benzinlamperl, da steht der Zeiger dann schon unter dem letzten Strich, also schon im "Minus"


    so habe ich es bis jetzt auch gehalten. nachdem ich aber letztens am guertel in der rushhour aus der ersten reihe von der ampel weggestartet bin um mitten auf der kreuzung mit leerem tank zu verrecken, habe ich meine sicht auf die dinge etwas veraendert... :morning:

  • Halte es so, dass ich ich mit dem Tanklamperl noch 50km fahre; einmal ein paar mehr einmal weniger. Heisst dann bei mir, dass ich nach ca. 330 km tanke. Dann fülle ich 7,5 bis 8 Liter nach und heisst dann mein Verbrauch eben so um die 3,3 Liter/100km. :grumble:

  • gerade nach 163 kilometer 7,1 liter getankt, da gehen sich keine 200 kilometer aus...

  • 700km wenn ich wie in einem anderen thread beschrieben, bergab rolle....wo find ich nur so einen hohen Berg :think:

  • Also ehrlich wie fahrt ihr den bitte das ihr 300KM mit einem Tank bei der 300er Vespa auskommt??? :unwissend: :unwissend:

    Also bei mir geht die Lampe immer bei 150 Km an...Gut ich fahre zu 80% nur Stadt und jedesmal eben Blitzstart bei der Ampel Gas voll auf...Ok wenn ich anders fahren würde kommen 200Km raus...Aber mehr sia net!! :crazy: :crazy: :P :P

    Also wenn die Lampe angeht gehen aber auch nur ca 5 L und ein paar zerquetschte rein!!Weiss net mal wieviel L der Tank hat!! :think:

    Aber ich denke das ich ca so um die 4,5-5 Liter brauchen werde!! :motoo: :motoo:

  • wenn du 5l nach aufleuchten reinbekonmst, kommst dann wahrscheinlich auch an die 300km wennst ihn leer fährst :genau:

  • in den aktuellen prospekten steht 9,2 liter, auf das seidl mehr würde ich mich nicht verlassen...

  • Ja eh, denn a "Fluchtseidl" ist auch gleich verbraucht!

    M.f.G

    Clemens