Startprobleme bei feuchtem Wetter 300 GTS

  • ..hab mittlerweile knapp 5.000 km am Tacho und keine Probleme bis gestern gehabt:
    nachdem ich auch bei Starkregen schon unterwegs war hats nie Probleme gegeben jedenfalls wollt ich gestern vom Firmenparkplatz im freien nach hause fahren- starte- und geb Gas*würg* abgesoffen- gleich wieder angesprungen und Gas angenommen-
    heute in der Früh- aus der trockenen Garage- wollt starten: erst nach 4 maligen Starversuch (mit je 4 sek. pro Versuch) ist die GTS gerade noch so "langsam" angesprungen !
    mal schaun, wies heut nachmittag anspringt !?
    kennt sowas irgenwer von euch ?
    mfg
    fastorange ^^

  • Ich habe momentan ein ähnliches Problem und zwar seit dem 1000er Service - will aber nicht behaupten das würde damit zusammenhängen.Die Vespa springt bei kalten Motor sofort an, stirbt aber beim Gas geben auch sofort wieder ab. Beim 2 Starten und Gas geben geht alles wieder normal! Es stört mich nicht sonderlich, da sie nach dem 2. Starten ganz normal funktioniert und auch bei warmen Motor diese Angewohnheit nicht hat - denke aber normal ist es nicht!

  • Ich habe das auch mal gehabt, bin vorher eine zeit mit dem braunen Schlüssel gefahren, kein Problem dann mit dem blauen und ein längere Vollgas Strecke, dann wie sie kalt war, selbe Symptomatik; ich hab dem nicht sonderlich viel Bedeutung beigemessen, seit ich aber den malossi Emulator verbaut habe, keinerlei Probleme und runderer Leerlauf, somit wars erledigt für mich;

  • ......so- läuft wieder wie immer keine start/- sonstige probleme- war sicher nur ein "ausreisser" ! ^^
    mfg
    fastorange

  • ...nein bzw. ja ist relativ:- fahre täglich zur arbeit 16 km überland mit ortsverkehr hin und 16 km retour....
    mfg 8)