Wie verhaltet ihr euch im Stau?

    • Offizieller Beitrag

    Wie verhaltet ihr euch im Stau? 22

    1. Vorbeifahren auf dem Sperrflächen? (8) 36%
    2. Vorbeifahren zwischen den Kolonnen?? (12) 55%
    3. Hinten anstellen? (2) 9%

    Wie verhaltet ihr euch im Stau?

  • War anfangs auch ziemlich zögerlich, aber das hat sich geändert und so bin ich heute schon einmal zu frech und fahre auch über Sperrfläche oder Abbiegespur in die erste Reihe...

    Muss aber erwähnen, dass das mit der zierlicheren S125 einfacher war, mit der 300er hast halt doch einiges mehr an Breite-aber wie hat TN9 immer zur Kleinen gesagt: "Kindermoped"... :love:
    Gute Fahrt, Hannes

  • augen zu und durch! mich stoeren nur manchmal die uebermotivierten endurofahrer, die dann nach 3 autos draufkommen, dass sie doch nicht durchpassen und die rettungsgasse blockieren. vespa-driver

  • ...da ist halt Graz doch noch ein Dörferl...
    Es kommt noch immer so selten vor, dass da mehrere 2-Räder gleichzeitig an einer Kolonne zusammentreffen (kommt mir jedenfalls so vor).
    Ich wundere mich jedesmal wieder, dass das die zweitgrößte Stadt Österreichs sein soll!
    Liebe Grüße, Hannes

  • Normalerweise a und b, aber wenn ich grad mal gemütlich telefoniere, oder grad ein Eis esse, dann stell ich mich auch mal im Stau dazu..... :D

  • Als langjähriger Autofahrer sehe ich manchmal die Lücken gar nicht, aber ich werde schon frecher... Bin in den vergangenen Tagen öfter in den 1. und 2. Bezirk reingefahren und war überrascht, wie schnell ich drin war...

    Natürlich gibt es immer wieder Komiker, die das Auto genau so hinstellen, daß man ja nicht vorbeikommt, aber die werden weniger (hoffe ich zumindest)

  • Aber ich darf dazu bemerken, dass ich, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, den Rollerfahrern viel toleranter gegenüberstehe seit ich selber vespiniere und, wenn ich sie kommen sehe schon etwas zur Seite rutsche.

  • Aber ich darf dazu bemerken, dass ich, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, den Rollerfahrern viel toleranter gegenüberstehe seit ich selber vespiniere und, wenn ich sie kommen sehe schon etwas zur Seite rutsche.

    Das mache ich auch seitdem ich den Motorrad-Schein habe. Sobald ich ein Motorrad oder einen Roller in der Nähe sehe, passe ich ganz besonders auf.

    Mich wundert es nicht, daß laut Statistik die Unfallwahrscheinlichkeit bei Roller-Fahrern größer ist als bei normalen "Bikern". Manche sind ja so richtige "Frischgfangte", die überhaupt keine Ahnung haben... Hatte unlängst erst eine Diskussion im deutschen Forum (wo sich die Leute an sich gut auskennen) mit einem Typen der allen Ernstes glaubte, er könne ein blockierendes Vorderrad beherrschen... :cafe:

  • ja ja die spezialisten da drüber der grenze, da gibt's schon exemplare wo man sich nur wundern kann. :crazy:


    Nein, so möchte ich es nicht verstanden wissen. Die haben sicher denselben Anteil an Trotteln wie wir... :)

  • Achtung am Ring in Wien-ein Vespisti hat heute bei einer roten Ampelphase den Gleiskörper zum Vorfahren benützt. Fazit: Blinkendes blaues Licht hat ihn verfolgt u nachdem es sich bei einer Vespa um kein Schienenfahrzeug handelt, wurde es teuer... Tja, Wien braucht Geld :D oiso, seids vursichtig

  • @ vedra
    Aber scheinbar taugt es ja auch einigen Österreichern mehr in diesem anderen Forum sich breit zu machen als hier im Heimischen.
    Muss wohl ein besonderer Reiz sein, diese Art der Kommunikation; wahrscheinlich ist's ein besonderer Kick jedes Thema zu zerreden. . .