• Zuerst mal ein lautes HALLO aus Graz, freud mich euer feines Forum gefunden zu haben!

    ich habe vor kurzen festgestellt daß der Lack (schwarz glänzend) meiner neuen GTS300ie Super extrem kratzempfindlich ist. Der Lack scheint viel zu weich zu sein.
    Wenn man mit einem reinen Schwamm und klaren Wasser über den sauberen Lack wischt gibts sofort feinste Kratzer sogar mit einen Fingernagel kann man ihn eindrücken.
    Hat noch jemand da draußen dieses Problem?
    Viele Grüße
    Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von martin (25. Juni 2013 um 12:47) aus folgendem Grund: text Optimierung

  • Also bei meiner neuen haben die gesagt ich soll mit waschen ein Monat warten, dass der Lack komplett aushärtet. Scheinst wohl eine ganz frische zu haben - aber keine Angst die Kratzer bekommt man raus.

  • gewartet hab ich locker 4 wochen, und durchs polieren wird's nur noch schlimmer.
    hab jetzt reklamiert :telefon: bin gespannt was dabei rauskommt.
    lg.

  • Das Zeugs sollte nicht schlecht sein....fahr zu einem Lackierer und frag den, der ist vom Fach...

  • Hallo, lang ist`s her :) .
    @abarthvespa : Zum Lackierer musste ich nicht, da ich selbst diesen Beruf gelernt habe.
    So und jetzt die gute Nachricht.
    Nach 7 Monat diskutieren mit Piaggio wurde meine Vespa neu auf Garantie lackiert.
    Ein Dankeschön an meinen Verkäufer und Mechaniker, der das möglich gemacht hat!

  • Na hallo, Du hast ja wieder zurückgefunden!
    Deshalb einmal ein LAUTES SERVUS... 8o

  • Griaß eich!
    Eigentlich war ich ja nie weg, bin immer gern in diesem Forum Unterwegs.
    Ja seit Samstag rollt sie wieder und meine Auto hab i eingesommert ;)
    vielleicht sehn wir uns mal in der ersten Reihe an der Ampel :)
    LG auch aus Graz :beer:

  • Zum Thema weicher Lack...hatte gerade mit meinem Lackierer genau das Gesprächsthema. So wie bei mir als auch bei vielen anderen GTSen die er lackiert hat, reichlich vorhanden. An diversen Stößen kann man schön sehen, wie der Lack richtig verschoben ist, weil zu weich.
    Das Kunststoffteile und Metallteile unterschiedliche Tönungen aufweisen ist ja leider normal, sieht man ja auch an vielen PKW heutzutage...

  • @Arancio Competizione meine wurde werkseitig 3x lackiert, ist mir auch ziemlich egal solange die Werkstofftechnik ihr Ok dazu gibt. Aber das die Qualitätskontrolle so versagen kann ist mir ein Rätsel.
    Egal, is ja wieder gut und ich kann in Ruhe einen :beer:gehen.
    Ja, von den unterschiedlichen Farbtönen der Anbauteilen kann ich ein lied singen.

    Wünsch jetzt schon mal ein schönes sonniges We!