Rizoma Griffe montage ??

  • Hallo hab da mal eine Frage : wie sind die Griffe bei der GT montiert ?
    Hintergrund ist der : war gestern bei der 2RB im 2. Bezirk und wollte mir Rizomagriffe samt Endkappen kaufen doch der Verkäufer meinte
    " für de Vespa gibts kane "
    Hab mir dann alle dort ausgestellten angeschaut und mußte feststellen das die Gasgriffseite eine Verzahnung oder eine Führung fürs Gasseil hat ??? ?(
    Hab eigentlich gedacht alten Griffgummi runter neue Griffe rauf und fertig , hatte früher Motorräder und Mopeds wo das so einfach ging :(
    Aja der Verkäufer tröstete mich und meinte die Firma Rizoma hat sich eine GT besorgt und wird jetzt Passgenaue Griffe dafür anfertigen da die Nachfrage so groß ist. Nur wann diese im Laden sein werden konnte er nicht sagen :(
    Möchte nicht warten habs ja schon gesehen auf einigen Vespas !

  • Hy,
    bei der GTS passen sie!
    Lenkkopf muß zwar runter um die Griffe zu montieren aber ansonsten geht es!

    Lg.


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Also bleibt das Originale Gasrohr drauf und ich muss nur den alten Griff runter machen den Neuen drauf und fertig ?

  • Nö das Rohr muss runter!
    Es sind aber die passenden Teile bei den Griffen dabei!


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • gibts schon irgendwo ein How To zum Griffwechseln ... habs auch geplant, aber will nicht zwingend Rizomas drauf machen.

    Worauf muss ich beim Kauf achten? Welche Abmessungen sollten die Dinger haben? Welche Adapter müssen dabei sein? Welche Innen/Außen-Abmessungen hat die Lenkstange? ... Fragen über Fragen *g*

    • Offizieller Beitrag

    Also die Griffe passen nicht von Haus aus. Das ist eine originale Piaggio Hülse, mit Rizoma Griffen. Wenn jemand Interesse hat, ich kann euch bei dem "Umbau" helfen. Kosten: Rizoma Griffe und eine Piaggio Gashülse.

    • Offizieller Beitrag

    Der Preis ist ca €60.- Ich verkaufe keine Rizoma Produkte. Es geht mit jedem anderen Griff der nicht auf die Vespa passt.
    Die Hülse(Gasgriff) kannst bei mir kaufen um €48,95.

  • Oder du kaufst fertige Rizoma bei denen du die Gashülse NICHT tauschen mußt wie ich.
    Dort sind sogar die Distanzen dabei da die Rizoma zu kurz sind.
    Firma Braumandl.
    Montage Pulg&Play und man braucht nicht den Lenkkopf zerlegen!!!

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    • Offizieller Beitrag

    Oder du kaufst fertige Rizoma bei denen du die Gashülse NICHT tauschen mußt wie ich.
    Dort sind sogar die Distanzen dabei da die Rizoma zu kurz sind.
    Firma Braumandl.
    Montage Pulg&Play und man braucht nicht den Lenkkopf zerlegen!!!

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    das ist cool das wusste ich gar nicht. wie meinst du das "den Lenkkopf nicht zerlegen"?

  • Diese Firma kauft Orginale Rizomagriffe und frässt sie innen auf die richtige größe auf. So passt sie perfekt über die Gashülse.
    Braumandl verkauft übers internet.
    Hab sie schon seit einem Jahr oben.
    Sind echt perfekt
    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Hab letztes Jahr 87 bezahlt.
    Sind aber jetzt teurer grworden.
    Dafür gibts nen Distanzring extra aus Alu mit dazu

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2