Hallo zusammen,
ZELIONI kennen sicher bereits einige von Euch aus dem Bereich Anbauteile. Jetzt geht`s weiter mit "Tuning" und "Leistungsoptimierung"
- Variator
- Kupplungsglocke
- Riemenscheibe.
Hier ein paar Randnotizen von mir zu jedem Produkt:
Kupplungsglocke: Hauptanspruch bei der Entwicklung war die Beseitigung des
lästigen "rupfens“ beim Anfahren, Stop & Go Verkehr. Hochpräzise aus
CNC gefertigt. Kein unrunder lauf. Die meisten wissen wie schwindelig eine
orig. Kupplungsglocke aussieht. Dass kann nicht rund laufen.
Variator: Viele andere große große Hersteller nehmen sich ja
bei der Entwicklung nicht das Fahrzeug vor, sondern den Motortyp. Bei GTS z.B.
Quasar 300. Aber der ist natürlich in zig andern Piaggio Modellen verbaut. Die
ZELIONI Vario wurde nur für die GTS entwickelt.
Hier ein Testbericht:
http://www.gran-turismo-s.de/Home/Zubehor%2…or_ZELIONI.html
Riemenscheibe: geänderter Flankenwinkel zur optimalen
Beschleunigung, geänderte Lüfterschaufeln. Dadurch deutlich weniger Wärmeentwicklung:= geringer Verschleiß des Keilriemens
Durch das Bauart bedingte Problem
der Quasar Motorgehäuse (schleifender Keilriemen, Aussparung am Motorgehäuse, =
Riemenlänge) ist die Riemenscheibe nur in Verbindung mit dem Keilriemen der
GT200 Modelle montierbar.
Ansonsten hätte man den gewünschten Flankenwinkel der
Riemenscheibe nicht realisieren können.
Freu mich auf euer Feedback.
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