Federbein: YSS oder Malossi RS24??

  • Wollte demnächst mal ins Fahrwerk investieren! Habe hier auch schon alle möglichen Beiträge gelesen und bin mir aber immer noch nicht ganz schlüssig!?

    YSS oder Malossi RS24 ??

    Kann man die beiden überhaupt objektiv vergleichen?

    Welches ist die bessere Investition / Preis-Leistung? Ich bin wohl schon gerne sportlich unterwegs!

    Und die für mich größte Frage: Muss ich hinten auch zwingend tauschen?? Oder reicht nur vorne zu wechseln?

    Vielen Dank für aufklärende Infos und Erfahrungen (trotz diverser Beiträge)

    Gruss
    Chris

  • Servus!
    Grundsätzlich ist es gut, vorne das traurige Orischinalfederbein zu tauschen. Und ganz gleich, ob Du Dich jetzt für YSS oder Malossi entscheidest, es sind beide besser als das Original und Du bekommst, was du bezahlst!
    Wichtig ist natürlich wie schwer Du bist, ob Du oft zu zweit oder mit Gepäck fährst und wie so Dein Fahrstil aussieht! Es ist sicher nicht falsch, wenn Du alle Federbeine vom selben Hersteller hast, weil die Federrate der einzelnen Federn eher auf einander abgestimmt ist! (YSS vorne in Grundeinstellung, original hinten auf Vorspannung vier und damit schon am Limit!)
    Zähl einfach Dein Geld und dann entscheide ob Du die eher unauffälligen YSS oder die sportlicheren Malossis verwenden willst!

  • Ich hab seit heuer das YSS Federbein. Habs ein bissl weicher gemacht und bin sehr zufrieden. Hat der Dave im Angebot ;o)

  • ich habe am Anfang auch die Originale drauf gehabt und bin die ca. 3000 KM gefahren, nach langen überlegen, ob ich mir überhaupt andere Stoßdämpfer montieren sollte, habe ich mich kurz entschlossen bei DAVE die Malossi RS24 zu bestellen.

    Ich muss sagen der Unterschied ist wie "Tag und Nacht" ich hatte das Gefühl eine andere GDS zu fahren, ich kann die Malossi nur empfehlen!!!  :thumbup:

    Lg Toni

  • ich habe am Anfang auch die Originale drauf gehabt und bin die ca. 3000 KM gefahren, nach langen überlegen, ob ich mir überhaupt andere Stoßdämpfer montieren sollte, habe ich mich kurz entschlossen bei DAVE die Malossi RS24 zu bestellen.

    Ich muss sagen der Unterschied ist wie "Tag und Nacht" ich hatte das Gefühl eine andere GDS zu fahren, ich kann die Malossi nur empfehlen!!!  :thumbup:

    Lg Toni

    Danke, genau solche Erfahrungswerte wollte ich haben! Hast du nir vorne gewechselt?
    gruss
    chris
    l

  • Danke, genau solche Erfahrungswerte wollte ich haben! Hast du nir vorne gewechselt?
    gruss
    chris
    l


    ...habe die Stoßdämpfer nur vorne gewechselt! für mich reicht das vollkommen aus, bin ja die meiste Zeit alleine unterwegs :motoo:

    • Offizieller Beitrag

    Bitubo und Malossi sind sehr gut aber der YSS um den Preis ist absolut empfehlenswert. :101010:

  • Liebes "Õ-Forum"'
    vielen dank für die Infos und Erfahrungen! Ich denke, dass ich die Version "rs24 - nur vorrne" wählen werden, dann bleibt auch noch etwas Geld für ne "brembo" übrig, mit der liebäugel ich nämlich auch schon... :P

    gruss
    chris

  • Und warum nicht auch hinten?
    Ist dann ja nur ne halbe Sache. Du tausch ja bei nem Auto auch nicht nur 2
    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2