Vespa quo vadis

  • habe gerade auf die offizielle österreichische vespa seite geschaut. eine gts 300 super sport kostet nun im listenpreis 6500 euro und im aktionspreis stolze 5999 euro, eine gts 300 super kostet nun im aktionspreis auch schon 5699 euro. der preisunterschied zwischen gts super und gts super sport beträgt nun 300 euro, für mattlack, beklebung und leicht veränderter sitzbank...
    da frage ich mich jetzt, was wird die gts 300 mit facelift und abs kosten? mindestens 500 euro mehr schätze ich! da sind wir dann bei einer super sport schon sicher auf über 7000 euro im listenpreis...
    vespa quo vadis...

  • so jetzt weiß ich auch die facelift und abs preise, facelift gts300 5799 euro, mit abs 6299 euro und die super sport mit abs 6499 euro...

  • so jetzt weiß ich auch die facelift und abs preise, facelift gts300 5799 euro, mit abs 6299 euro und die super sport mit abs 6499 euro...

    ähm,
    von welchem Baum Rauchen die Vespiraten?
    Muss ja wohl zum Kollektivkollaps sämtlicher Synapsen in mehrkilomertergroßen Umkreis führen....... oder
    leben die PIA Fuzzis in der Twilight- Zone?

    Hoffe das endet wie das Fiasko der 946.

    Für den Preis müssen die aber ganz schön an der Qualität, Verarbeitung und Stabilität schrauben..... und dringend 30 Pfederdchen an Hinterrad bringen.

    Die spinnen die PIA's

    Kann uns mit den "alten Modellen" nur recht sein, sie werden im Wert stabiler bleiben


    Gruß Keks

  • weil es ihr seit noch eine info, die sprint, die der nachfolger der s ist, kostet mit 125 ccm und abs stolze 4799 euro...
    ich habe für meine erste gts300 im jahr 2009, 4899 euro bezahlt...
    wir vespa freaks werden es noch erleben, dass die harley fahrer neidisch auf uns blicken, weil sie sich keine vespa leisten können und 'nur' sich eine harley leisten können :lachflash:

  • und weißt was der witz ist, wenn du dir ein neues auto kaufst, dann kriecht dir der verkäufer in den arsch um es dir zu verkaufen, bei einer vespa kannst froh sein wenn du vielleicht einen schlüsselanhänger gratis dazu bekommst...

  • Du hast nen Schlüsselanhänger dazu bekommen, für ohne Entgeld

    Ich musste meinen dazu bestellen, als er lieferbar war, sollte er statt 7,50€ nun 19,50€ kosten ....... das war 2011

    Kein Wunder, das bei Euch ein anderes Preisniveau herrscht, wenn die Händler solche "Geschenke" machen


    Gruß Keks

  • "Gerüchteküche" hin oder her, auch abgesehen davon, daß bei Euch der Importeur immer den "Aktionspreis" virtuell abgerechnet hat, aber dieses Szenario würde schlagartig meine Zuneigung zu einer GTS absterben lassen.

    Ich fahre eine GTS, weil ich Roller fahre.
    Ich fahre Schaltblech, weil ich Vespa fahre.
    "Roller" - auch und besonders bessere - gibt es woanders auch!
    An Schaltblech würde ich festhalten.

    Allerdings haben die es in D auch geschafft, den Beverly in zwei Jahren mit 20% (1000€ Aufpreis) zu beaufschlagen.
    Gerade hat er sich in den Zulassungsstatistiken in D etabliert. Bleibt abzuwarten, wie er sich 2014 behauptet.
    Ich behaupte mal ...

    Wo liegt bei denen die Not für diese Unverschämtheiten?
    Oder habt Ihr in AT einen überproportionalen Anteil an Zahnwälten?

    Sauerei wäre das!
    Joachim

  • die preise sind keine gerüchte, die stimmen zu 100 %
    kannst dich noch erinnern wie mir niemand die orangefarbene super sport geglaubt hat, die war in österreich schon ausgeliefert und bei euch im hohen norden hat es noch immer viele gegeben die glaubten, die farbe kommt nie...

  • Ich werde sicher keine GTS mehr kaufen.

    Wenn dann nur mehr Schaltblech (Vespa oder Lambretta) mit ordentlich Leistung oder eine Scomadi. Das hat wenigstens nicht jeder, ist günstiger als die GTS und bestimmt mehr Leistung, durch die Abstimmung bei PM Tuning.

  • warten wir mal ab, wo PiA mit dieser Preispolifik in ca. 3 Jahren steht......

    Sind meine Projekte abgeschlossen, käme mir höchstens noch richtig altes Blech aus deutscher Lizenzproduktion ins Haus (auch wenn die so stinken)
    Würde mir nie wieder eine neue Vespa kaufen!
    Immer schlechtere Qualität, nix zu Ende gedacht aber immer tiefer dem Kunden in die Tasche greifen.

    Dieses Lambrettaprojekt ist auch eine interessante Geschichte.


    Heute hat man mir ne 84er 50ccm Vespa und eine Triumph (beide restauriert) angeboten.......... die Triumph würde mich da noch mehr reizen.
    Dienstag ist Besichtigung........

    BG Keks

  • Das Ganze hat auch Konsequenzen für Gebrauchte - auf willhaben gibt es unter 3000 Euro fast keine Auswahl mehr. Zur Not kann man für das selbe Geld eine Honda SH erwerben :grumble:

    Vespa