Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein PUR-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
PUR-Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, monatlich kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Sorry, falls das Thema schon hier drinn ausgiebig beantwortet wurde, hab's nicht gefunden .
Ich habe vor, ein wenig mit dem Gewicht der Variatorrollen zu experimentieren und die Dr. Pulley Rollen haben anscheinend einen ganz guten Ruf. Standardrollen in meiner GTS sind 19x17, 7,3g, in Frage kommen wohl die Pulley's in 7,5g, 7,0g oder 6,5g.
Mein Ziel wäre etwas mehr Spritzigkeit ohne zuviel Top Speed Verlust, also tendenziell etwas leichtere Rollen.
Merkt man hier auf Grund des speziellen Layouts der Dr. Pulley Rollen bereits einen Unterschied zwischen 7,3g und 7,0g? Oder soll ich gleich die 6,5g probieren?
Yup, der Bausatz läßt nicht mehr viele Wünsche offen, bloß wird's dann mit meiner "B" Lizenz illegal Und um das Geld mach ich dann doch lieber den A-Schein und tausch die 125er gegen eine 300er ...
klar merkt es der Händler od. er verbaut dir den gleich, und verlangt dafür sehr viel kohle!!! ..selbst den Umbau zu machen, sollte man schon ein sehr guter Schrauber sein
und bei einer Kontrolle (vorausgesetzt die kennen sich aus) hast halt das Problem "Fahren ohne Lenkberechtigung" und das kann sehr teuer werden
Und ein Tuning dazwischen gibt es auch? Legal oder fast noch oder gerade nicht mehr legal und besser als die SR1917/6-7 das sind 7g , bei denen man sich laut Aussagen nicht zuviel erwarten darf.
So, hab mir die 1917/6-7g inkl. Gleitstücke bestellt.
Hmm, eventuell noch ein kleines Kupplungsupdate ...
Spricht etwas GEGEN die Dr- Pulley H.I.T Clutch? Oder etwas FÜR ein andere Tuning Kupplung?
Bei der 125er gibt es ja leider nicht so viel Infos zum Thema Tuning, zahlt sich wohl nicht wirklich aus, wenn man kein größeres Häferl verbauen will ...
größeres häferl ist das einzig wirklich spürbare. vario wirst ganz wenig merken - kupplung ist meiner meinung nach bei einer originalen 125´er auch nicht der grosse knaller.
lg
ps:du kannst gerne mal zu mir kommen und dir den unterschied anschauen. ich hab eine originale 125´er, eine 125 auf 209 und eine 250gts und eine 300gts. b
Kleines Update: Ich hab gestern die 7g Pulley Gleitrollen eingebaut.
Der Unterschied trifft genau meine Erwartungen. Die Beschleunigung ist deutlich gleichmässiger und etwas spritziger beim Anfahren. Irgendwie fangen die Dinger auch das lästige Loch beim Anfahren ein wenig ab, somit zieht die Vespa einfach gleichmässiger durch.
Bin vorerst vollauf zufrieden, bin aber bisher nur in der Stadt gefahren. Das sich die Pulley Gleitrollen negativ auf die Endgeschwindigkeit auswirken glaube ich nicht, dafür ist der Gewichtsunterschied (original 7,3, Pulley 7,0) einfach zu gering. Aber ich fahr das Ding ohnehin fast ausschließlich in der Stadt, daher ist alles über 70 kmh eh irrerellvant ;).
Die Kombi mit Akropovic, Malossi Red Double Sponge und den Pulley's 7.0g kann ich jedenfalls mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Der Unterschied zum Originalsetup ist gering - eh klar - aber die Vespa macht spürbar (und hörbar ) mehr Spaß.
jup, aber in ner malossi multivar. eigentlich ein versehen, da ich von ner verbauten originalvario ausgegangen bin. ich hab aber gefühlt mehr durchzug von 0 - 40 kmh. mal sehen, wie es sich anfühlt, wenn ich wieder nen auspuff hab ....