2Rad-Zulassungstabellen

  • Dann sollte man sich überlegen in Piaggio Aktien zu investieren :cafe:

  • Jährlich werden ca. 3000 Vespas zugelassen (wobei dabei alles mit 50 cm3 noch gar nicht erfasst wurde), auf den Straßen spiegelt sich aber dieses Bild nicht wieder. Gut, wenn man in Wien schaut, dann sieht man viele Vespas, aber in Niederösrerreich schaut es traurig aus.

    Zum Vergleich: Eine Mercedes C-Klasse oder ein BMW 3er wird auch rund 3000 Mal jährlich verkauft, wie ich aus der Zulassungsstatistik entnommen habe - trotzdem sehen ich diese Fahrzeuge laufend während ich die nach den Vespas suchen muss.

    Wird eine typische Vespa nur 200 km in Jahr gefahren und steht sonst in der Garage?

    Wenn man nach den Mitgliederzahlen hier im Forum geht, gibt es in Österreich tatsächlich nur eine Handvoll Vespafahrer, die sich meist auch persönlich kennen.

    Vespa

  • Habe heute mal wieder in die Zulassungs-Statistiken reingeschaut...

    Insgesamt wurde Vespa von der Spitze verdrängt...sind jetzt nur noch Dritte hinter KTM und Honda...

    Über 125ccm an Boden verloren, aber immer noch die GTS 300 an der Spitze...

    Unter 125ccm sogar noch stärker...

    50ccm werde nach wie vor nicht erhoben...wäre auch mal interessant...

  • Habe heute mal wieder in die Zulassungs-Statistiken reingeschaut...

    Insgesamt wurde Vespa von der Spitze verdrängt...sind jetzt nur noch Dritte hinter KTM und Honda...

    Über 125ccm an Boden verloren, aber immer noch die GTS 300 an der Spitze...

    Unter 125ccm sogar noch stärker...

    50ccm werde nach wie vor nicht erhoben...wäre auch mal interessant...


    Witzig - bei der von mir geposteten Statistik ist Vespa bei >125ccm noch an Platz 2.
    http://www.datafact.com/produkte/kfzwi…b125motkum.html

    Die Zahlen sind aber auch von Datafact. Glaube nie eine Statistik die du nicht selber gefälscht hast :)

  • Viel interessanter, meiner Meinung nach, ist der aktuelle Bestand an Vespa´s in Österreich:

    Vespa bis 50ccm: 14.882
    Vespa bis 125ccm: 24.763
    Vespa bis 300ccm: 17.396

    Das ist der Bestand aller Vespa´s in Österreich (alle Baujahre)

    Lg

  • Viel interessanter, meiner Meinung nach, ist der aktuelle Bestand an Vespa´s in Österreich:

    Vespa bis 50ccm: 14.882
    Vespa bis 125ccm: 24.763
    Vespa bis 300ccm: 17.396

    Das ist der Bestand aller Vespa´s in Österreich (alle Baujahre)

    Lg

    Woher hast du diese Zahlen? Hast du dich mit dem Verkahrsamt verlinkt? :pardon:

  • Das nicht, aber ich habe berufl. die Möglichkeit diese Daten recht genau (bis auf PLZ Ebene) auszuwerten! :)

  • DocBrain schrieb:




    Viel interessanter, meiner Meinung nach, ist der aktuelle Bestand an Vespa´s in Österreich:

    Vespa bis 50ccm: 14.882
    Vespa bis 125ccm: 24.763
    Vespa bis 300ccm: 17.396

    Das ist der Bestand aller Vespa´s in Österreich (alle Baujahre)[/quote]


    Interessanter ? :think:

    Der Gesamtbestand aller Vespa's in Österreich ist ein "anderes Paar Schuhe" als die aktuelle Zulassungsstatistik ! :huh: