Problem mit der VMAX der GTS 300 i.e. Erledigt - ein Teil um satte €7,66 wurde getauscht nun 129,6km/h

  • Da bin ich Vorsichtig, aber in Klagenfurt gibts eh nur einen Vertragspartner ;) .
    Hab den Händler angerufen wo ich das 1000der service gemacht ahbe, ist halt etwas weiter weg. Der Meinte, komm vorbei, da mach am da, trinkst an Kaffee und dann passt das.
    Es geht auch anders :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von olivere (24. September 2014 um 10:04)

  • Warum wollts jetzt alle ein Update machen? :D
    bei euren Vespa's gibts ja kein Problem mit Endgeschwindigkeit, Oder geht da auch keine 120?

    ich bin auf jeden Fall heute ca. 200 km mit meiner gefahren, weil die auf einmal so viel mehr Spass macht!
    vor allem im oberen Bereich so ab 80 fahr ich jetzt wirklich eine andere Vespa!

    heute mit wirklich starken Gegenwind 120 ohne Probleme!
    am Do. Bei fast gleichen Bedingungen gerade mal 100 geschafft!
    und 130 sind jetzt wirklich kein Problem mehr, danach plagt sie sich schon sehr aber 135 bin ich heute auch gefahren!
    würd aber wirklich noch mehr gehen aber da brauch ich dann schon längere Gerade mit meiner Grösse und Gewicht!

    was mich auch sehr beeindruckt hat, bergauf beschleunigt sie jetzt!
    als Bsp:
    Bin heute unter anderem einen Berg/Hügel gefahren den ich vorher auch schon 4-5 x gefahren bin und immer so um die 80-90 bergauf bezwungen habe!
    heute waren 100 überhaupt kein Problem und oben hat ich dann fast 115 drauf!!!

    also wirklich spürbare Leistungsteigerung nicht nur in der Endgeschwindigkeit!
    hat vorher schon Spass gemacht, aber heut ist sie wirklich zu meiner Lieblings Baby Muskelwespe geworden! :D

    Und wenn ich zusammenfasse würde ich sagen von 0-80 hat sich nicht wirklich spürbar etwas verändert!
    aber dafür wenn ich z.B. von 60,70,80 beschleunigt habe eindeutig!
    auch wenn ich denke wie viele Autos ich heute überholt habe, was vorher gar nicht möglich war, weil sie ab ca. 80 eindeutig länger gebraucht hat bis ich auf 115 geschweige den 120 war!

    das ist schon fast unglaublich was so ein Speicher Problem ausmachen kann!?
    obwohl technisch kann ich nicht verstehen das so ein voller Datenpuffer so etwas anrichten kann!?
    weil sonst wurde ja anscheinend nichts geändert!?

    Finds wirklich komisch, aber ich schwöre es ist wirklich so!? ;)


    lg.

  • Der leeren des vollen datenspeicher hat nur den zweck platz für das update zu schaffen.

  • Hast Du schon mal ein Reset gemacht? (lambda ausstecken usw.)

    Die ganzen Methoden (Lambda abstecken oder Batterie abklemmen) selbst zu reseten funktionieren doch nicht wirklich, oder?
    Bei mir zumindest hat sich dadurch nichts geändert.

    Selbst STC empfiehlt vor dem "Chiptuning" einen Reset in der Werkstatt duchführen zu lassen. Wäre zu einfach, wenn man selbst reseten kann.

  • Freunde das müsst ihr euch mal reinziehen:
    War auf der mail von der Fa.Faber and den Vertragshändler auf BC. Hab den Händler angerufen und wollte einen Termin. Er behauptet, dass er nichts von Faber gehört hat und auch nichts bekommen hat.
    Er meinte auch er habe alle in der Fa. gefragt ob jemand was bekommen hat. Keiner hat was bekommen.
    :pillepalle:

    Jetzt erst recht.

  • ich schätz mal der tacho wurde beim update wieder geeicht :)

    na spass ohne, warum seids ihr so verwundert? die eingspritzten beziehen ihre informationen was, wann und wieviel sie dürfen und können aus einem elektronischen steuergerät (quasi ein kleiner pc), wenn der einerseits voll ist (aufgrund von fehleraufzeichnungen) oder die software am rom veraltet oder nicht optimal justiert ist, kommt halt nur gemurks heraus, oder?

    die 300er hat serienmässig knapp 18ps am hinterrad (und 24 an der welle), das wird doch hoffentlich reichen zügig 130 zu erreichen und nicht von jedem frisierten bauhaus roller verblasen zu werden. my2cents

  • sollte es wirklich ein ROM sein wie du schreibst lieber fixed hät ma alle in popsch offen. Trotz alle dem versteh ich die Sache mit Speicher löschen nicht, denn sollte tatsächlich heutzutage jemand noch ohne firstinfirstout programmieren gehört er sowieso gesteinigt

  • Nicht jede eprom file ist gleich lang...
    D.h. Hat die alte File eine Länge von 23 Stellen und die neue z.b. 28 und der Speicher ist mit den 23 ausgelastet, dann ist da halt kein Platz für die 5 "mehr..."