HILFE - Vespa schwarz matt Flecken :-(

  • Hallo Vespa-Community,


    meine Vespa ist jetzt seit längerem draussen im regen bei dem be****** wetter gestanden. Heute wollte ich eine runde drehen und habe einen riesen großen weissen fleck entdeckt. Keine ahnung was das ist. Kann mir vll. jemand helfen - HILFE!!!!!!!

    im Ahang mal ein bild von der katastrophe... glg

  • ich würd´s mir Geschirrspülmittel a´la Sunlicht, Pril und warmen wasser versuchen

  • zu nahe bei der fete blanche geparkt :lachflash:


    was mir noch einfiele, waere irgendein wachs... hast du die vespa schin einmal behandelt?

    ..das würde mich auch interessieren, denke auch das es wachs sein muss - so etwas habe ich noch nie gesehen :unwissend:

  • Verwendest Du eine Plane ? Falls ja, könnte sein das sie zu klein war und durch den Wind gescheuert hat? Sieht irgendwie so aus.

    Nur so eine Idee.  :)

  • also behandelt hab ich die vespa bis jetzt noch nie! und woher das kommt, habe null plan! also wachs glaub ich auch nicht das es ist. hab nochmals geschaut und hab auch flecken, kleiner, an anderen stellen gefunden.

    und plane hab ich auch keine! schaut auch net so aus, glaub ich halt, das der lack ab wäre ?!?!?!!!

  • hmm, ja das stimmt das Geschirrspülmittel entfettet aber meiner Erfahrung nach sind die üblen Flecken auf mattem Lack immer die fettigen stellen die Staub binden ..... sprüh mal Deine mattschwarze mit WD40 ein und fahr durch einen Sandsturm ;)

  • Dann würde ich einmal zum " freundlichen" gehen und dem das zeigen. Auf jeden Fall nichts unversucht lassen.  ;)

  • ..vielleicht hast du die Vespa mit einem zu groben fetzen etwas zu fest abgetrocknet od. poliert :hmm: