Hallo nach dem meine GTS 125 Super Sport im August ihren 1.Geburtstag (6700km) gefeiert hatte legte ich mir auch noch eine neue GTS 300 mit ABS, ASR in blau zu.
War eine schwierige Entscheidung ob die mattschwarze Super Sport oder die Super in blau, nachdem ich beide in die Sonne gestellt hatte viel die Wahl auf die Blaue.
Vor allem Chromteile,Felgen,Weißwandreifen und der Edelstahl Akrapovic passen zu dieser Farbe perfekt.
Nach eineinhalb Monaten und 2100km am Tacho entschied ich mich die Variomatik mit Dr. Pulley SR Rollen zu versehen, und legte mir auch einen Drehzahlmesser zu.
Ausgangswerte Original:
Schaltdrehzahl: 6500 Upm
Drehzahl bei 120kmh laut Tacho 8100Upm
Messstrecke: Start aus dem Stand- volle Beschleunigung, Punkte mit gemessenen Geschwindigkeiten und V-Max.
Vario mit Pulley SR 12Gramm +1,3mm Distanzscheibe statt der 1mm:
Schaltdrehzahl: 7300 Upm
Ergebnis auf der Messstrecke:
Vom Stand weg mehr Kraft und die 60kmh Marke wird ein wenig früher erreicht.
Jedoch die 90kmh und 110kmh Punkte waren deutlich früher erreicht (ca. 30m beim 110ner Punkt).
Durch die höhere Schaltdrehzahl verbesserte sich auch das Fahren mit Sozius und die Beschleunigung bergauf.
Meiner Meinung ist das Preis Leistungsverhältnis Top!
Zu beachten ist allerdings die Steighöhe des Riemens, diese wurde mit der 1,3mm Distanzscheibe reduziert.
Nach den Testfahrten waren nur ganz leichte Schleifspuren an der Ölwanne zu sehen welche der Riemen bei Lastwechsel macht.
Auch das Haltewerkzeug von der 125er passt bei der 300er (2 Befestigungsschrauben).
Werde mich nach weiteren Tests (Spritverbrauch..) melden.
beste Grüße
Robert