• Heute ein Mail bekommen:

    "Da es sich bei ihrem Fahrzeug um das erste Service handelt und dies für dieGarantie von einem Vertragshändler gemacht werden sollte sind sie bei unsleider an der falschen Adresse. Sonst erlöscht ihnen der Garantieanspruch !!Wir vertreten selber keine Vespa´s"

    Stimmt das?

    lg

  • Von wem hast du das Mail bekommen?
    Hast du schon in den Garantiebestimmungen nachgelesen?

    Ich weiß darüber nicht viel, aber es gibt da irgende einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. Die Gewährleistung verliert man nicht, bei der Garantie bin ich mir nicht sicher...
    Handelt sich dabei meinerseits allerdings um Halbwissen :unwissend:

  • um die GARANTIE nicht zu verlieren, wirst du die ersten 2 jahre beim service immer in eine vertragswerkstätte fahren müssen.

  • Hallo Leute,

    Das 1000er Service habe ich auch bereits hinter mich gebracht :)

    Bin sehr zufrieden mit dem Händler :)

    Gemacht wurde:

    1,3l ÖL Castrol
    1 Ölfilter
    1 O-Ring
    1 Gear
    1 Dichtring
    1 Klein-Entsorgung
    1 Arbeitszeit
    1 Begutachtung
    1 Pickerl

    € 152,40

    Zweirad-Fischer in 3435 Zwentendorf an der Donau

    Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag :)

  • war schon zwei mal beim ÖAMTC mit Remus und Akra ohne Kat - kein Problem :)

    Hi,

    wo würdest du Service/Pickerl in Graz/GU machen?
    Börni? ÖAMTC?

    Muss Pickerl und 5000er machen.

    Danke,
    LG

  • Hi,
    wo würdest du Service/Pickerl in Graz/GU machen?
    Börni? ÖAMTC?

    Muss Pickerl und 5000er machen.

    Danke,
    LG

    Service würde ich beim Börni machen, einfach einen Termin vereinbaren, er macht auch gleich das Pickerl und hast gleich alles erledigt
    :thumbup:


    LG Toni

  • Service würde ich beim Börni machen, einfach einen Termin vereinbaren, er macht auch gleich das Pickerl und hast gleich alles erledigt :thumbup:


    LG Toni

    Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

    Habe ja gelesen, dass die Preise von...bis gehen.
    Kannst du abschätzen was das bei uns kostet? 5000er Service + Pickerl.
    Baujahr 2013.

  • Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
    Habe ja gelesen, dass die Preise von...bis gehen.
    Kannst du abschätzen was das bei uns kostet? 5000er Service + Pickerl.
    Baujahr 2013.

    ja stimmt, die preise für Service sind bei manchen Händlern wirklich teuer ;( ...damit du einen Richtwert hast, ich habe beim Börni (dort auch gekauft und vereinbart) € 69 .- für das 5000er Service bezahlt - Termin gemacht für Vormittag und gleich darauf gewartet, und fürs Pickerl bin ich zum ÖAMTC in die Conrad von Hötzendorf-Straße 127 gefahren. Da ich ja Mitglied bin habe ich € 28.- bezahlt - ab 14 Uhr werden ohne Termin für Motorräder Pickerl Überprüfungen durchgeführt, und man kann gleich drauf warten und einen grausigen cafe trinken - in Fernitz sind wir ja was besseres gewöhnt :vlaugh1:


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

    LG
    Toni

  • ja stimmt, die preise für Service sind bei manchen Händlern wirklich teuer ;( ...damit du einen Richtwert hast, ich habe beim Börni (dort auch gekauft und vereinbart) € 69 .- für das 5000er Service bezahlt - Termin gemacht für Vormittag und gleich darauf gewartet, und fürs Pickerl bin ich zum ÖAMTC in die Conrad von Hötzendorf-Straße 127 gefahren. Da ich ja Mitglied bin habe ich € 28.- bezahlt - ab 14 Uhr werden ohne Termin für Motorräder Pickerl Überprüfungen durchgeführt, und man kann gleich drauf warten und einen grausigen cafe trinken - in Fernitz sind wir ja was besseres gewöhnt :vlaugh1:

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

    LG
    Toni

    Alles klar, Danke vielmals.
    Werde ich demnächst mal angehen.

    Und ja, wir Fernitzer sind da natürlich schon verwöhnt ;)

  • Morgen steht meine GTS zum 1000er Service an. :this:

    Ich bin direkt etwas aufgeregt. Fast so als wäre es der erste Zahnarztbesuch eines Kindes zB :D

    LG RUMPE :motoo:

  • also ich hab für mein 1000er service genau 31 eur bezahlt..! :huh:

    arbeitszeit wurde komischerweise keine verrechnet, vl hatte ich das beim kauf noch ausgehandelt, weiß ich nimmer ^^

  • Mein Händler schenkt mir das erste Service. :)
    Bin daher aber auch gespannt, wieviel das zweite kosten wird..

  • Hab 152€ gezahlt und war total angefressen. Bin extra beim Service dabeigewesen da sich der nette Herr Mechaniker leider nicht ausgekannt hat. Seine Aussage:"Normal arbeiten nix auf Moped, nur auf Autos!". :minigun:
    Werkzeug hatte er kein richtiges, musste dann sein privates vom Kofferraum seines Autos holen. :pillepalle:
    Zuerst hat er gesagt es gibt keine Ölschraube; das Öl wird nur vom Filter abgelassen. Hab ihm die Schraube dann aber doch gezeigt. :popo:

    Summe Summarum: KATASTROPHE

    Bin mich dann beim Chef beschweren gegangen, dann habe ich das Pickerl gratis bekommen.

    Ab jetzt mache ich das Service nur mehr selber, ist glaube ich am besten!!!!
    Da weiß man wenigstens wie es gemacht wurde. :vespa: