Mazda Stecker gesucht - für USB Einbau im Handschuhfach

  • Hallo Leute, hat jemand einen Mazdastecker herumliegen bzw. weiß jemand wo ich den am günstigsten bekomme.

    Möchte mir einen USB Stecker ins Handschuhfach einbauen.

    Conrad - 29 Flocken
    Amazon - 24 Flocken bzw. in günstiger Version nach Ö nicht lieferbar.

    Kann doch nicht sein, das der blöde Stecker soviel kostet. ;(


    bitte helft mir für meinen Umbau.


    Lg und vielen Dank, Stephan

  • Ebay um 12.- hat gepasst! Beim Forstinger Hütteldorferstraße hat es den nicht gegeben. Danke trotzdem...

  • Hallo
    Ich habe es beim nachrüsten von 2x2 USB (Handschuhfach/Decke) so gemacht:
    Habe eine Weiche gekauft die gibt es bei sc (war auch wegen umrüsten auf LED Blinker)
    Bei den 2ten strang habe ich einfach weißes Kabel und schwarzes Kabel abgeschnitten und einen supersale stecker montiert T-Stück drauf und fertig
    (Original stecker bleibt Original)
    https://www.scooter-center.com/de/kabelweiche…number=PV60CKTA

  • Danke für die Info / Foto.

    Jetzt mal eine Frage an die Technik-Guru´s - kann ich nicht einfach ein Kabel wie das am Foto bei einer Sicherung (die über die Zündung Strom schaltet) reinhängen und das Kabel bei den Sicherungen im Handschuhfach einfach runterhängen lassen? Zugegeben, nicht so sexy wie andere Lösungen, aber ich möchte einfach nur eine Notfall-Lösung wenn mein Handyakku mal zu gering geladen ist (oder Navi-Betrieb).

    41jf5myHkQL._AC_SX679_.jpg

    LG
    Q

  • Hallo Leute,

    ich habe mal die Datenblätter den Alarmanlagenstecker (Male und Female) ausgehoben (siehe Anhang). Der Hersteller ist TE Connectivity. Bei TE kann man sich im TE Connectivity Sample Center die Teile als Muster bestellen. Für die Einsätze benötigt man noch die Herst. Teile-Nr.175030-1 für Buchse und Herst. Teile-Nr.175026-1 für den Stecker (Sofern man sich selber einen Y-Link basteln möchte)

    Ich habe das heute gemacht, mal sehen ob das klappt.

    LG RG

  • Update: Stecker und die Pins sind angekommen. Nachdem ich den Stecker konfektioniert habe funktioniert alles super und sieht professionell aus. Also die Angaben obiger Datenblätter passen und der Sample-Versand von TE Connectivity funktionierte auch perfekt. Liebe Grüße
    RG