Fahrsicherheitstraining für Mehrphasenausbildung

  • Hallo,

    nachdem ich ja heuer den A-Schein gemacht habe, steht noch ein Fahrsicherheitstraining im Zuge der Mehrphasenausbildung an. Damit ich beim Fahrsicherheitstraining nicht der einzige mit Vespa bin, wollte ich einmal fragen ob noch jemand vor kurzem den A-Schein gemacht hat und Lust hat das Fahrsicherheitstraining gemeinsam zu machen?

    LG
    Martin

  • Hallo Martin,

    hatte das gleiche Problem wie du, hab mich dann letztendlich für ein Leihmopped entschieden und habe es nicht bereut, glaube mit der Vespa is das ganze ziemlich langweilig. Besonders die Übungen wo eigentlich nur mit der Kupplung gefahren wird, machen halt wenig Sinn mit der Vespa.
    vielleicht helfen dir meine Überlegungen ja was.

    Lg aus Salzburg,
    Nik

  • ich habe das fahrtraining letztes Jahr beim ÖAMTC mit meiner vespa gemacht.
    das macht absolut spaß und sinn. :thumbup:
    warum sollte man auch mit einem motorrad das training machen wenn man im täglichen verkehr dann mit der vespa fährt ?(

    da bekommst auch tips wie du speziell mit automaten ohne kupplungsmöglichkeit umgehst, bremstechniken, usw...

  • Hab erst kürzlich so einen Kurs gemacht und werde es sicher noch öfter machen... natürlich mit meiner Vespa. Würde für mich sonst keinen Sinn machen.

  • Hab erst kürzlich so einen Kurs gemacht und werde es sicher noch öfter machen... natürlich mit meiner Vespa. Würde für mich sonst keinen Sinn machen.

    genau so sehe ich das auch :thumbup: und die anderen Fahrer konnten auch gleich meine Vespa bewundern :D

  • Auch cool, wenn die Motorradfahrer zuerst schmunseln und dann bei der ersten Pause mit Aussagen wie "geht ganz schön gut für einen Roller" kommen. :D

  • danke für die Antworten, natürlich werde ich das Training mit der Vespa machen.
    Ich wollte nur wissen, ob jemand aus dem Forum der auch erst den A-Schein gemacht hat, das Training gemeinsam machen will.

    Grüße
    Martin

  • das müsste man sich noch ausmachen.
    Möglich wäre z.b. ÖAMTC (Teesdorf) oder ARBÖ (Kagran)

    Grüße
    Martin

  • Habe es vor 1 Monat auch mit meiner Vespa gemacht.
    Absolut sinnvoll mit eigener Vespa zu kommen. War auch der Einzige mit Vespa!!!

  • Alle haben sich dort eine Maschine ausgeliehen!.
    Ich war der Einzige mit eigenem Fahrzeug.
    Außerdem waren wir nur 2 Leute von 10, die ein eigenes Fahrzeug hatten.
    Alle anderen Teilnehmer waren Führerschein-Neulinge und saßen zum letzten Mal bei der Führerschein-Prüfung auf einer Maschine.

  • achso ist das. Was bekommt man denn für eine Leihmaschine? 125er?

    Wo warst du Manfred - in Kagran oder Teesdorf?

  • Ich war in OÖ. Machtrenk.
    Die haben alle möglichen Maschinen 250er, 650er, .... mit oder ohne ABS.
    Die konnten sich alle eine aussuchen, je nach Geschmack.
    Kosten/Tag: 15 Euro so weit ich mich erinnere.