Service, Pickerl, Werkstätte...

    • Offizieller Beitrag

    Kühler vom 125er IGET Motor

  • --- also ich wurde wiedermal davon überzeugt, dass die Bude in 1230 einfach zu meiden ist.
    Hatte einen Schaden (Vollkasko) und bin zum Faber - weil der der einzige war der kurzfrsitig einen Termin hatte.
    Was war kaputt?
    Lack, Beinschildleiste, Spiegel, Remus und Lenker hat gflattert.

    Innerhalb einer Woche war das Mädchen wieder fertig (dafür ein plus)
    Allerdings:
    1. EUR4 Remus statt EUR3 ("wir haben keinen EUR3 mehr) - und der verliert nun Dichtmasse auch noch.
    2. YSS Dämpfer habens beim Lackieren nicht gscheit abgedeckt - schwarzer Sprühneben drauf
    3. Handschuhfach völlig zerkratzt (und NEIN, das war vorher FIX nicht)
    4. Nachlackiert mit "neuem" matt-lack (der is viel rauer als der originale und schaut offensichtlich nachlakiert aus)
    5. Wollt ich ein Pickerl auch --> "Gibt ka Pickerl, die Blinker sind schwarz"

    bin in 10 Tagen wieder dort zum neuen Pickerl termin (weil die Spühfolie kann er anscheinend nicht selber runternehmen), da werd ich ihm
    mal die Beanstandungen zeigen.

    Pfosten.

  • .naja ich empfehle OssiMoto. war mit dem Service an meiner Triumph schon äußerst zufrieden
    und bin happy das er sich auch bestens um die Vespe kümmert
    :D

  • @Rainer_unfriede

    Tut mir Leid zu hören, ich Empfehle ja jedem nach dem was ich durch machen musste to it yourself, beste Ever du lernst was über deine Gurke und weisst was,wann und wie es gemacht wurde. So fern mann sich das halt zu traut.


    4. Nachlackiert mit "neuem" matt-lack (der is viel rauer als der originale und schaut offensichtlich nachlakiert aus)

    Mich würde echt int.wie die das machen,hab gehört bzw.war das bei meiner so das man bei Matten Farben nicht dazu Lakieren kann.
    Kannst du vl.mal ein Foto von dem Farb unterschied machen,würde mich echt int.wie die die Farbgebung hinbekommen bei mir is das nähmlich voll in die Hose gegangen so das ich seidem mit einem Zwitter Lack (weder Matt noch Glanz) umher fahren muss. :crazy:

  • Stimmt. Mattlack auszubessern ist schwierig. Selbst für eine richtige Lackierei. Wohl wieder mal maßlose Selbstüberschätzung beim Faber...
    Ich mach alles selbst außer Pickerl - und sollte ich mal lackieren müssen - wird die ganze vespm Jaguargrün- und nicht beim Faber oder 2radbörse... rockin

  • Passt vielleicht ganz gut hier rein.
    Wonisch ist Geschichte, die haben mit 31.08.2017 zugesperrt ||
    Ich bin gestern hin gefahren, wollt' einen Termin für's 10.000er Service ausmachen, und auf ein Tratscherl und dann das da.....


    header.jpg


    Keine Ahnung wo ich jetzt das Service machen lassen soll, die waren bei mir praktisch ums Eck, und echt eine empfehlenswerte Werkstatt...

    Schade drum...

  • die Betreibee dürfte auch nicht ganz dicht sein. lest mal die blogs auf deren seite. kein wunder das sie das Geschäft gegen den and gefahren hat.
    gibt ja genügend andere.

  • Sorry - ich bin mir nicht sicher ob die Service auch machen - Pickerl auf jeden Fall. Falls es von mir zu vorschnell war wegen Service bitte ich dich das zu ;) entschuldigen

  • ÖAMTC macht nur Pickerl. Wenn was zu richten ist, muss man dann wo anders hin. Ich hab nur mal gesehen, dass die Bremsflüssigkeit gewechselt haben. Also machen sie vielleicht Kleinigkeiten für die es sich nicht auszahlt wo anders hin fahren. Da kann man einfach fragen, nett sind die ja. Nur Service werden dir die sicher nicht machen.

    LG RookieIV