• Ich sollte ja heute oder morgen meine neue GTS125ie bekommen nun quälen mich einige Fragen .

    verliere ich die Garantie wenn ich Die Vario tausche ? (Pollini mit 9 Rollen)
    wie fährt man eine neue Vespa ein ? (i kenn nur voigas am besten mit Sozius)
    soll ich gleich von Anfang an einen Akrapovic montieren oder erst ein paar KM fahren (und der wirds definitiv - der Remus gefällt mir vom Klang her nicht)
    sollt ich gleich eine Nanoversiegelung auftragen ?
    um wieviel KM kann ich das Tausenderservice überziehen ?
    kennt Jemand eine Lackschonende Methode die Vespaschriftzüge zu entferrnen (Heissluftfön und Polieren mag ich nicht)
    soll ich das Trittbrett mit durchsichtiger Folie folieren lassen ?

    :unwissend:

  • Hallo, ich hoffe dir einiges beantworten zu können - die anderen hier wedens auch noch tun ;)

    Ich denke bei Variotausch wirst die Garantie verliehren
    Einfahren-bis 1000 km nur kurze Strecken Vollgas, sonst so um 2/3 Gas und nicht auf der A1 von Wien nach Salzburg mit der gleichen Gasstellung- net quälen. So hab ichs gemacht und meine geht net schlecht.
    Akra sofort montieren, auf was willst warten ;)
    Kauf dir B2000 Lackschutzversiegelung mit Nano Technik (ich bin davon schwer begeistert) oder wennst mehr ausgeben willst - Swizoel
    Frag den Freundlichen, ich war 100 km drüber-mehr würd ich nicht riskieren damit es im Fall des Falles keinen Ärger gibt
    Schriftzüge leicht anheben und runter damit-die sind aber danach nimmer zu gebrauchen und ja-den Fön wirst brauchen
    Trittbretter brauchst nich folieren - kannst aber. Ein wenig aufpassen damit nicht Steine usw. am Schuhwerk klebt dann geht es. ABER KAUFE JA NIE DIESE FUSSMATTE-DIE ZERKRATZT DIR DEN LACK UND SCHAUT SCH...E AUS. ;(

    So viel Freude damit und mach noch Ordentlich KM heuer rockin

  • Ich war 400km und auch mehrere Monate drüber, da war aber Winter. Hat auch nichts gemacht.
    Mit dem Variotausch würde ich mir Zeit lassen, weil es dem Gedanken des Einfahrens widerspricht, aber nach dem 1000er-Service sollte es kein Problem sein. Aber selbst einen Rückbau könnte man an den Schrauben und am fehlenden Siegellack erkennen - bei mir war an der Variomutter so ein gelber Punkt. Im Bereich der Vario hast du dann jedenfalls keine Garantie mehr.
    Letztlich entscheidet alles die Werkstatt und du musst es mit ihr besprechen.

    Vespa

  • lt. Info von meinem Händler:
    Der Faber weiss das bei Vespas immer gebastelt wird und es gibt keine Probleme mit der Garantie, sofern der Einbau der Vario von einer Fachwerkstätte durchgeführt wird.
    wie gesagt, die Worte meines Händlers, ich gebe keine Garantie für diese Aussage ;)


    .getapatalked

  • Hallo

    Hab die Malossi multivar auch gleich nach den Kauf eingebaut.

    Wie dei Pollini ( 9 Rollen) nach den Einbau läuft würde mich interessieren.

    Gruß
    helium :vespa: