Wiener Blut, Blutspendeaktion III

    • Offizieller Beitrag

    :applaus1: :101010: :applaus1:

  • Danke Euch - war aber für mich eine Selbstverständlichkeit, die gute Sache im Rahmen meiner Möglichkeiten zu unterstützen. Auch, wenn wir es uns nicht wünschen, gerade wir als Biker können schneller als uns lieb ist, mal in die Situation kommen, selbst auf fremdes Blut angewiesen zu sein.

    @ChrisV3

    Im Sommer sollten wir die Aktion unbedingt wiederholen, vielleicht hängen sich ja dann noch einige andere Honda-Cub-Fahrer an. :)

    LG
    (Ex-) PX-Rider

  • Im Sommer sollten wir die Aktion unbedingt wiederholen, vielleicht hängen sich ja dann noch einige andere Honda-Cub-Fahrer an.

    ja, im september oder anfang oktober könnt ma ja wieder :)

  • und ich hoffe, dass ich dann auch gesund bin und wieder spenden kann :thumbup:

  • Ich wurde von unserem netten Kontakt beim RK, gebeten für die Herzblutchallenge ein bisschen Werbung zu machen. :gimmefive:


    Jetzt Herzblut spenden & Leben retten, Europa-Meister tippen & gewinnen! #Herzblutchallenge


    Wir brauchen Ihre Unterstützung: Die Hitze in den Sommermonaten und die EM 2016 in Frankreich lassen unsere Reserven an Blutkonserven rasch schwinden. Damit wir auch in der Urlaubszeit alle Patienten in den Spitälern lückenlos versorgen können, sind Sie gefragt. Machen Sie mit und werden Sie Lebensretter!
    Ihr Engagement und Ihre Zeit werden belohnt. Bei der #Herzblutchallenge gibt es tolle Fußball-Preise zu gewinnen. Einfach zwischen 10.-29.6.2016 Tipp abgeben wer Europameister wird und den Tipp mit einer Blutspende im Zeitraum der EM aktivieren.
    Alle 90 Sekunden wird in Österreichs Spitälern eine Blutkonserve benötigt. Insgesamt sind das jährlich über 350.000. Jeder Mensch kann in eine solche Situation kommen, oft schneller als gedacht. Blut ist nach wie vor das Notfallmedikament Nummer 1 nach Unfällen, während einer Geburt oder zur Behandlung schwerer Krankheiten, kann es doch durch nichts ersetzt werden.


    Wer Blut braucht, braucht das eines Mitmenschen.

    Alle Informationen & Termine:
    http://fussball.blut.at
    Facebook: http://www.facebook.com/blut.at
    Hotline: 0800 190 190


    Blutspenden in Österreich
    Blutspenden können alle gesunden Personen ab 18 Jahren. Zur Blutspende ist ein Lichtbildausweis mitzunehmen. Für alle Menschen in Österreich gelten dieselben gesetzlich geregelten Zulassungskriterien zum Blutspenden.

  • noch ein Nachtrag:
    Tippen auf den Europameister geht nur vom 10.6.2016 bis 29.6.2016 auf der Homepage Rotkreuz Herzblutchallenge – Herzblut spenden und gewinnen!
    Aktiviert wird der Tipp dann durch ein Blutspende in der Zeit vom 10.6. – 10.7. 2016

    Wer nicht spenden kann aktiviert seinen Tipp durch Registratur auf der Homepage. Blutspenden wird aber bevorzugt. :vain:

  • Wann tun wir wieder was? Würde sonst mal alleine vorbeischauen. Bin das letzte Mal ja ausgefallen...

  • nachdem vom Roten Kreuz wieder dazu aufgerufen wird, gehe ich spontan kommenden Dienstag spenden. Kommt wer mit?