Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein PUR-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
PUR-Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, monatlich kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
nicht beim RS24, die Feder ist von der Härte der originalen sehr ähnlich nur einstellbar und der Dämpfer ist viel besser (und auch einstellbar).
kann mk65at nur recht geben. Die RS24 ist TOP. Feder und Dämpfer ist einstellbar und individuell anpassbar. Hab zwar noch die vor FL Version - von der Technik her wird sich da wohl nicht sehr viel verändert haben. Eher nur die Montageadapter. Idealerweise sollte man aber vorne und hinten wechseln. Ist harmonischer und das Gesamtverhalten wird auch positiv verändert.
Und Zelioni gibts auch noch aber was Fahrwerk und somit die Sicherheit angeht, würde ich nicht auf Fernost zurück greifen. Wenn ich nur über dass Adaptergelumpe nachdenke wird mir schon wieder schlecht. Der RS24 kann man sowohl auf Komfort als auch Sportlich abstimmen, da die Federvorspannung und die Zug-und Druckstufe eingestellt werden kann. Beim Bitubo stört mich optisch der Ausgleichsbehälter und technisch überwiegt der Vorteil der Kühlung des Dämpferöls nicht gegenüber der zusätzlichen Masse. Wir fahren ja nicht im Grenzbereich auf der Rennstrecke. Zudem ist der Bitubo teurer und hat auch nur ein Teilegutachten und somit nur eine Erleichterung für den Eintrag in die Fahrzeugpapiere. Mit dem richtigen Prüfer ist auch die Eintragung des RS24 kein Problem.
Fahre seit etwa 3 Wochen mit YSS Öldämpfern hinten. Im Vergleich zu den "Alten" eine Welt. Dürften schon KO gewesen sein da ich alles von der Strasse direkt ins Kreuz bekommen habe.
Mit den Neuen fährt es sich sanft und komfortabel. YSS sind von der Vorspannung etwa gleich wie original. Kann das mit zu hart nicht bestätigen. Zu zweit auf Stufe 3, alleine auf Stufe 2 - so soll es sein.
Die YSS sind ein wenig länger (1-1,5cm) als die originalen. Heisst am Hauptständer ist weniger Platz unter dem Hinterrad. Die Kolbenstange ist dicker als beim orig. Teil. Beim ersten Test, Vorspannung auf min, kam es mir vor als wenn ich mich auf einen weichen Polster setze
Montage ist in 1h erledigt. Habe meine PU Bushings nicht übernommen (Dämpfer noch länger, YSS Gummis scheinen von Haus aus härter als die Originalen, PU Bohrung nicht optimal). Auch weil ich noch eine Eintragung machen lassen werde und ich nicht weiss wie die Prüfanstalt darauf reagiert.
YSS vorne wurde letztes Jahr getauscht und läuft ebenso problemlos. Für mich als nicht Rennfahrer eine runde Sache.
Hab nun ein wenig Langstreckenerfahrung. Stadt, Autobahn, Freiland etwa 600km. Alleine (~90kg) auf Stufe 2 und zu zweit (~150kg) auf der höhsten Vorspannung bringt durchschlagfreies, angenehmes fahren.
Teststrecke - falls jemand noch die Möglichkeit hat: Klagenfurt Villacher Strasse zwischen Steinerne Brücke und Lendhafen ist die perfekte Teststrecke. Mehr Löcher und Asphaltflicken hab ich noch nicht gefunden. Wird im Herbst wohl saniert. Villacher Straße wird 2016 saniert « kleinezeitung.at
Habe einen Akrapovic montiert: mit den neuen Dämpfern ist keine Berührung zum Kotflügel seh/hörbar. Gruesse Markus
Teststrecke - falls jemand noch die Möglichkeit hat: Klagenfurt Villacher Strasse zwischen Steinener Brücke und Lendhafen ist die perfekte Teststrecke. Mehr Löcher und Asphaltflicken hab ich noch nicht gefunden.
für diese Straße brauchst normalerweise eine Enduro
Hat jemand die Abmessungen des unteren Silentlagers der YSS? Scheint so als wäre der Gummi rechts schon ein wenig deformiert. Ist die Abmessung die selbe wie beim original Dämpfer? Brauche also neue Silentlager oder die Clauss Studio Variante.