Verhandlungsspielraum - Kauf beim Händler

  • Hab mal eine Aufstellung der mir bekannten 12" & 13" Felgen die auf die GTS passen. Alles unter 12" hab ich jetzt weg gelassen, da auch wahrscheinlich keiner Verschlimmbessern möchte.

    Felgen 12":

    • * GTS - 5 Speichen - Silber / Anthrazit mit poliertem Rand (70 Jahre) / Schwarz Matt mit poliertem Rand / Schwarz Glanz mit polierem Rand / Chrom (GT60)
    • * MP3 - 10 Speichen - Silber
    • * Fuoco - 10 Speichen - Schwarz
    • * Sprint - 14 Speichen - Silber / Schwarz Glanz mit poliertem Rad / Schwarz Matt mit poliertem Rand
    • * 946 - 20 Speichen - Grau mit poliertem Rand / Schwarz Matt mit poliertem Rand / Schwarz Matt
    • * Zelioni - 20 Speichen - Chrom / Metal Gun / Schwarz Matt / Gold / Silber
    • * SIP - 20 Speichen - Silber / Schwarz Matt/ Schwarz Matt mit poliertem Rand
    • * Maru's Factory - O-Type - Silber / Metal Gun / Schwarz / Gold
    • * Maru's Factory - F-Type - Silber / Metal Gun / Schwarz / Gold
    • * Maru's Factory - W-Type - Silber / Metal Gun / Schwarz / Gold
    • * Maru's Factory - X-Type - Silber / Metal Gun / Schwarz / Gold
    • * Maru's Factory - C-Type - Silber / Metal Gun / Schwarz / Gold
    • * Maru's Factory - Spiderrim - Silber / Metal Gun / Schwarz / Gold

    Felgen 13":

    • * MP3 500 ABS - 5 Speichen - Silber / Schwarz Glanz mit poliertem Rand
    • * MP3 Yourban - 10 Speichen - Grau / Matt Schwarz


    Gruß Mo

  • Danke für die Mühe mit der Zusammenstellung der Liste!

    Die Felgen von Marus Factory sehen aber sehr fein aus :love: aber scheint ja ziemlich schwierig sein, da ranzukommen. Und was die kosten will ich auch nicht wissen, oder?

  • Ja sind nicht günstig! Wenn man dabei bedenkt dass es auch noch aus den Asiatischen Raum kommt.
    Aber CNC Fräsen sind teuer und AL7075 ist auch nicht gerade ein Schnäppchen... Dafür kann man dann sicher sein dass es nicht plötzlich *knack* macht.

    @nimmnenkeks
    Du könntest die Felgenliste in eine FAQ übernehmen ggf. überarbeiten und Anpinnen. Die Fragen kommen ja häufiger.

    Gruß Mo

  • Wunderschön sind sie ja, und ich bin bei der Vespa eh recht willig, das Geld mit beiden Händen zum Fenster rauszuschmeißen - aber bei 1000€ für einen Satz Felgen hört sich der Spaß auf. :D

  • und dann gibts noch die Felgen der Settantesimo die sind nämlich nicht schwarz sondern in nem schönen grau gehalten

  • und dann gibts noch die Felgen der Settantesimo die sind nämlich nicht schwarz sondern in nem schönen grau gehalten


    Die montier ich dann eh von meiner Augustprämie ab :D

    Nein, ich find die GTS-Originalfelgen vom Aufbau her nicht schön, möchte da lieber was filigraneres...

    @sash1981

    die auf deinen Bildern find ich auch sehr scharf, die F-Type find ich auch ganz gut - obwohl die fast zu sehr nach Blümchen aussehen. Aber der Preis ist einfach zu heftig - ich wäre ja bis 500 oder 600 Euro mitgegangen, aber dann hört sich der Spaß auch schon auf.

    Auf dem Bild (Facebook) gibts nen ganz guten Überblick...

  • und dann gibts noch die Felgen der Settantesimo die sind nämlich nicht schwarz sondern in nem schönen grau gehalten

    Hab ich doch bereits in der Liste aufgenommen... "Anthrazit mit poliertem Rand (70 Jahre)"

    O-Type sind 12" keine 13" wirkt aber echt so...

    Zitat:
    MarusFactory new design released.
    F-type 3.00X12'' 2,185g.
    O-type 3.00X12'' 2,215g.
    for
    Vespa Primavera/Sprint 125/150
    Vespa GTS/GTS SS/GTV 250/300

    Gruß Mo

  • i sags ja echt ungern, aber - die Weisse tscheppert. Wenns da net um vierstellige Beträge gehn tät wärs ja echt zum lachen :D
    Zwar in einem anderen Geschwindigkeitsbereich und in einer anderen Art, aber - endlich ist mein vertrautes Geräusch wieder da :love:

  • stimmt aber auch!

    Meine Mutter hat meiner Schwester vor lauter Freud um die Familiengründung ein Kinderwagerl um 1000 Euro geschenkt, vielleicht sollte ich mal die Notwendigkeit von Marus Felgen kundtun :phat:

  • Kannst ja sagen, dass du ein paar neue Hufe für den Kinderwagen besorgen gehst. So als Geschenk.

    Solltens dann nicht passen, dann kannst sie ja auf die Wepsn schraufen. Ma will ja nix wegschmeissen... :D ;)

    Puh, die O-Style sehen aber fein aus. Erinnert mich an Alfa oder Lambo-Felgen.
    Das wäre stile italiano!

    Shit, eine 2. Vespa muss ich ach noch kaufen gehen....
    Naja, die schönste Freude ist die Vorfreude... ;(

  • Neuigkeiten...

    Hab gerade mitm Werkstättenleiter telefoniert. (Wäre leichter, wenn ich seinen Dialekt verstehen tät - hab mal wieder nur die Hälfte mitbekommen.)

    Jetz solls anscheinend ein Vergaserproblem sein. Irgendwo rinnt auch Öl raus, mittlerweile kann man diese Scheißkraxn (entschuldigt!) nicht mal mehr starten. Heute nachmittag wollen sie mir Bescheid geben, was jetzt wirklich das Problem sein soll. Ich hab einen Austausch angesprochen, er meint das wäre schwierig, aber ich solle ihm diese Möglichkeit zur Fehlerbehebung noch geben. Hab gesagt kann ja nicht sein, das Ding ist keine 1,5 Monate alt und steht mittlerweile fast länger in der Werkstatt als bei mir. Aber wenn das nicht zeitnah behoben wird steh ich da auf der Matte wegen einem Austausch, ich hab mittlerweile echt so einen Hals wegen diesem Vespathema. Die ganzen grauen Haare ist das Ding auch nicht wert..