SUCHE VESPA ACMA ZUM RESTAURIEREN

  • Hallo Vespistis,

    ich habe ein Sommerprojekt vor und das heißt Vespa ACMA! :hmm:

    Kennt jemand der solche Handelt die nicht restauriert sind?

    GLG
    VespiRsti

  • Was darf das gute Stück kosten?
    Lg.skull
    Und stoffis Garage hat auch nicht restaurierte stehen und hilf beim typieseren!

  • Preis natürlich angemessen, da ich erst Geld rein stecken werde nicht mehr als 1500€ - wenn das überhaupt möglich ist!
    Gibt's erfahrene hier was Preis betrifft?

  • wirst wohl keine Chance haben oder du findest einen Blinden. Sag niemals nie.....

  • Hallo Vespirsti
    Muss mich Tomalle's Meinung anschliessen .
    1500€ ist wirklich sehr knapp angesetzt. Bei den heuitigen Preisen bekommst du nicht mal eine abgerockte PX um das Geld .
    Wünsche dir bei deiner Suche viel Erfolg.
    Wen du fündig geworden bist würde ich mich über einen Restaurationsbericht freuen .

    keep on rolling :motoo:

  • Hallo Vespirsti
    Muss mich Tomalle's Meinung anschliessen .
    1500€ ist wirklich sehr knapp angesetzt. Bei den heuitigen Preisen bekommst du nicht mal eine abgerockte PX um das Geld .
    Wünsche dir bei deiner Suche viel Erfolg.
    Wen du fündig geworden bist würde ich mich über einen Restaurationsbericht freuen .

    keep on rolling :motoo:

    abgerockt klingt ja sensationell :):)

    Ich suche ja auch noch eine ältere. Ca. BJ 1967. Darf nur Originallack sein und nicht nachlackiert. Kaum eine Chance zu finden. Und schon gar nicht zu einem reellen Preis.
    Man kann einfach nur warten und Geduld haben.......

  • Wo sind die Preise anzusetzen, da es wirklich so gut wie keine am Markt gibt.

    schau dir mal den Link vom Rudi @Blackmikel an.
    2400,- für diesen erbärmlichen Rosthaufen.
    An und für sich unverschämt aber irgendwer wird ihm das schon zahlen.

  • schau dir mal den Link vom Rudi @Blackmikel an.2400,- für diesen erbärmlichen Rosthaufen.
    An und für sich unverschämt aber irgendwer wird ihm das schon zahlen.

    Ja der Preis ist wirklich eine Frechheit!
    Ich glaube manche Leute wissen nicht was 2400€ sind!

  • Ja der Preis ist wirklich eine Frechheit!Ich glaube manche Leute wissen nicht was 2400€ sind!

    Den Preis bestimmt Angebot und Nachfrage. Freie Marktwirtschaft.
    Ich würde dafür nicht mal 500 Euro geben - aber ich bin ja auch kein Maßstab.

    Schau mal auf vespa4ever.at nach. Ist eine tolle Firma und hat immer sensationelle Geräte stehen.
    Die Vespen sind auch alle fahrbereit und - was extrem wichtig ist - immer Originallack!
    Dazu kommt, dass diese auch typisiert werden können und die Preise sind auch nicht so extrem überzogen

  • Solange das Preisniveau von Vespas zu hoch ist verlangen die Verkäufer Apothekerpreise .
    Habe letztes Jahr damit verbracht eine Restaurationsbasis einer VB1T ohne faustgrosse Löcher um einen annehmbaren Preis zu bekommen .
    Habe mir dann eine GT200 (Vergaser) Bj2006 gekauft und hergerichtet bzw. bin dabei .
    Macht natürlich nicht so viel Spass wie ein 2 Takt Modell aber was solls .

    beobachte ein wenig den Markt und sei geduldig .
    Wenn jemand ein Modell ohne Typenschein anbietet sollte es normal auch kein Problem sein das Teil oltimertypisiert zu bekommen.
    Da gibt es entsprechende Anlaufstellen die das machen können und Erfahrung haben.

    Somit drücke ich die Daumen bei der Suche :thumbup:

  • Nur damit du ein Gefühl zum momentanen Preisgefüge bekommst

    Ich glaub für einige Leute ist das die Erfüllung eines Traums und die leisten sich diesen Luxus . Ist halt eine Rarität was man selten sieht .