"Ruckeln" zwischen 100 und 110 kmh

  • Hatte das auch heuer, ein auslesen vom Fehlerspeicher zeigte nichts an. Meine Werkstatt fand dann einen Wackelkontakt eines Steckers - ich nix wissen welcher ;o( - seither läuft das Teil problemlos. Sollte es wieder auftauchen, werd ich das mit der Drosselklappe ansprechen

  • hoffentlich bist dann noch in der garantie.
    otto hat gesagt das kommt öfter vor, die sparen bei den materialien, da wird heute ein plastikteil verbaut wo früher ein aluteil war.
    ganz genau kann ich das nicht erklären, irgend ein zwischenstück. :unwissend:

  • habe heute bei Otto L. einen Termin, bezüglich dem ruckeln, gehabt!
    Otto hat befürchtet, dass die Drosselklappe defekt ist. Gott sei dank, war dem dann nicht so, sondern der Dynojet war schuld!
    Otto hat dann auch noch bemerkt, dass auf meiner GTS300 noch die alte Software drauf ist, obwohl ich immer das Service beim Autorisierten Mechaniker hab machen lassen!!
    Otta hat dann ein Update gemacht, den Dynojet ausgebaut und seine Optimierung draufgespielt!
    Leute ich kann nur eines sagen! Wie immer!!
    Otto hats hingebracht!! KEIN RUCKELN MEHR!!!!!!! Dank an Otto Leirer!!!

    Ach ja, eines noch! Ihr könnt euch vorstellen wie kalt mir war! Von St. Pölten zu Otto und retour -- ca.320km!!!! Brrrrrrrrr

  • hallo cheche, freut mich das alle sdo gut gelaufen ist für dich.
    das dir kalt war kann ich mir denken, nachfühlen möchte ich es erst garnicht. :alm: brrrrr

  • hallo Jimmy,
    bin schon gespannt, was bei dir das Problem ist?! :hmm:
    Halte dir die Daumen, dass es auch eine simple Lösung gibt!!!
    Eines hab ich noch vergessen, sogar der Fehlerspeicher war voll und wurde vom Freundlichen auch nicht gelöscht :cursing:

  • hallo cheche,

    wird noch ein wenig dauern, habe noch keinen termin von ihm bekommen.
    macht aber nicht wirklich was den fahren kann ich ja, wenn das wetter mitspielt. 8)

  • endlich, diesen samstag einen termin beim otto :)
    bin schon gespannt was dabei rauskommt.

  • hallo hannes,

    es hängt mit der drosselklappe zusammen die laut prüfstand bei 37° zeitweise aussetzt. der fehlerspeicher war auch ganz schon voll, spielt auch eine rolle.
    otto hat die ausgelesenen daten jetzt mail nach italien geschickt und jetzt heist es abwarten, gleichzeitig hat er mir dann auch gleich die neue software aufgespielt und einen leistungstest gemacht = durch den remus rsc duall verliere ich gegenüber einem akra 2 ps. :( aber ich wollte ja unbedingt einen anderen als andere haben, spielt jedoch nicht wirklich eine große rolle in der entgeschwindigkeit. dann hat er noch gesehen das meine original rollen in der original vario jetzt nach ca. 7500 km schon leicht zu ecken anfangen.der otto hat meinen remus innerhalb von 10 sekunden so zum glühen gebracht wie man es in den videos auch sieht, wahnsinn. :crazy:

  • vor ca. 2 wochen hab ich auch das ruckeln bei 100-110km/h gemerkt, aber nur bei konstanter fahrt auf der autobahn in genau dem bereich. war ordentlich zu spüren, mir ist das herz in die hose gerutscht! X/
    dann mit meiner werkstatt gesprochen. sollte es echt die drosselklappe sein, wirds richtig knapp. garantie läuft am 9.8. aus! laut mechaniker kostet allein das ersatzteil 700€... gesamt rund 900€ mit einbau. da ist mir erneut das herz in die hose gerutscht. <X jetzt hab ich am 5.8.(!) einen termin bekommen. hoffentlich läufts glatt, spielraum gibt es keinen mehr. das nervt!
    meine ist eine 2017er gts300 super mit 2500km....

    grüße, seb.

  • @seb13,hatte ich auch genau bei dieser Geschwindigkeit. ECU getauscht und passt wieder. Leider nach der Garantiezeit. ;( Aus und Einbau selber gemacht, hat mich 400 gekostet. (im Burgenland)

  • @leutzmann was mich verunsichert: ich lese so viele verschiedene gründe heraus die in frage kommen. ecu, software, drosselklappe, einspritzung.... ich hoffe meine werkstatt findet den fehler gleich, und hoffentlich taucht nicht in ein paar wochen der nächste auf. 8|