• Zusammenfassend:

    Die Vespa 350 scharrt schon in den Startlöchern. Sie soll zur EICMA im November 2013 enthüllt werden, aber bereits im Frühjahr 2013 werden offiziell Informationen zum 350er bekanntgegeben werden: Im Juni 2013 ist eine Veranstaltung zum neuen Motor geplant, womit dann auch der 300er Geschichte wird.

    Die neue Vespa könnte als GTS Rally oder als GTR vermarktet werden; auch eine 500er-Version soll geplant sein. Diese Vespa kommt mit größeren Rädern (vorne 13 Zoll und hinten 12 Zoll, 140/70), möglicherweise mit einem optionalen, sequentiellen Getriebe (????) und mit CBS-Bremssystem. Als Option gibt es vermutlich ein ABS-System mit einer Antriebsschlupfregelung (ASR).


    Ohne offizielle Bestätigung von Piaggio sind diese Aussagen zwar kaum was wert, aber wenn das regelmäßig durchs Internet gespült wird, kommt Piaggio unter Zugzwang. :D


    Vespa

  • was ich so rauslese: präsentation in mailand im november, vorne 13 zöller mit 120/70, hinten 12 zoll 140/70, soll eventuell als gtr vorgestellt werden.........:think:
    antriebschlupfregelung, abs

    mittlerweile gibt es aber auch schon vermutungen darüber ob der verfasser des artikels zu viel raucht :D:D:D

  • Die eine Frage, die sich mir dabei stellt, ist: um wieviel wird ein 330er Roller schwerer werden, als die 300er, die jetzt schon fast 160 kg wiegt. Der Piaggo-Roller (Name gerade entfallen) mit dem Motor wiegt fast 190 kg! Da wird eine Vespa mit dem 330er nicht viel leichter sein können. Und ob das jetzt in der Stadt noch Vorteile bringt?