• Ich wüsste den Thunderbird und den vrene76 die Erfahrungen damit haben...

    Gesendet von meinem Xperia Neo V

  • Hallo HRH,

    die Antwort kommt zwar etwas spät. Aber ich habe den Malossi 209ccm vor ca. 2 Wochen eingebaut. Ich kann dir bestätigen, der Unterschied zur Serien 125er ist eklatant. Geht sehr gut, mehr Drehmoment, mehr Speed. Hatte aufgrund des Wetters leider nicht mehr Möglichkeit zu testen. Es kommt auf jeden Fall noch der 4V Kopf von Malossi & Nockenwelle hinzu. Umbau habe ich selbst gemacht, ist kein großes Hexenwerk, wenn man(n) ein wenig technisches Geschick und Verständnis hat.

    LG, Gerhard

  • Den 209er Umbau hab ich noch nicht bereut, macht unglaublich viel Spaß in der City, vom Stand weg mußt aufpassen, daß das Vorderradl am Boden bleibt, mit dem vielen Chromzeugs ist es mein Wolf im Schafspelz:

    [Blockierte Grafik: http://img211.imageshack.us/img211/889/125gtschromschirm2klein.jpg]


    Mit der 300er fahre ich seitdem relativ selten, am Tacho sind 1300 km drauf.
    Im Vergleich zur 209er ist die 300er ein Schaf im Wolfspelz :crazy: :

    [Blockierte Grafik: http://img841.imageshack.us/img841/6170/foto1klein.jpg]

  • Das kann ich dir leider im Moment nicht beantworten. Pickerl ist erst nächstes Jahr fällig.
    Ich denke, dass es keine Probleme geben wird. Sonst gibt es keine Veränderungen, ich meine damit speziell Auspuff, da bleibt der originale dran.

    LG, Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    Malossi 210cc

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine andere Nockenwelle kann etwas bringen, doch sollte man dabei auch Komponenten wie, Ventilfedern usw. nicht vergessen!
    Die anderswo beschriebene manuelle Längung der Ventilfedern ist einem längeren Betrieb eher abgänglich.
    Es ist die Kombination, der Komponenten, welche den "Bums" ausmacht.....


    Gruß Keks

  • Malossi 210cc

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Video gehört aber eine Italiener (der NicoACDC von Vesponauta.it forum)

    V4 Kopt hat er auch, mod. Vergaser, usw. usw. usw.

    Hier seine Umbaupost bei Modernvespa : http://modernvespa.com/forum/topic87189?page=1

  • hat heuer auch schon jemand in seiner 125er das Malossi Kit verbaut? Habe vom Stoffi ein Leistungsdiagramm erhalten, da hat sich die Leistung am Hinterrrad verdoppelt.

  • Schließe mich an bitte hier posten!
    Würde mich auch brennend interresieren!!!!!!!!
    Haben eine Gilera Runner 125 und meine gt200 die wir eventuell umbauen möchten!
    Die Malossi Leistungsdiagramme schauen ja vielversprechend aus! (Aber ich glaube das da die Voraussetzungen halt aufs Optimum getrimmt sind)
    Aber eine von Stoffi`s täte glaube ich mehr Aufschluss darüber geben!
    Danke!

    gt200 Roli :motoo:

  • Wie siehts danach mit Pickerl aus?
    Wenn man nicht grad wen in net Werkstatt kennt wohl eher bescheiden nehm ich an ?