Gerüchteküche: Vespa mit 350ccm oder mehr?

  • Nachdem sich das Gerücht ja hartnäckig hält, daß es in Zukunft Vespen mit 350ccm oder sogar 500ccm geben soll, ist das doch mal einen Threat wert, auch wenn vielleicht am Ende nichts dran ist...

    Der DJ ganselt im Moment ja unsere deutschen Kollegen wieder mit "News" auf, denenzufolge es zwar keine 350er geben soll, aber in naher Zukunft eine GTS 300 mit mehr Leistung und höherem Drehmoment... :D

  • Sei mir nicht bös, aber diese Gschichtln gehen jetzt seit Jahren um. Alle paar Wochen wird was Anderes vermutet. Ich glaub an eine größere/stärkere Vespa, wenn ich sie sehe!

  • Unabhängig davon, ob es kommt oder nicht - sind so viel PS in einer Vespa wirklich notwendig? Ich frage jetzt völlig ohne wertenden Hintergedanken. Ich denk mir nur, daß die jetztigen Modelle, insbesondere die 300er ja eh extrem gut gehen müssen. Zumindest wenn ich sehe, wie der Nachbar mit seiner GTS die steile Straße bei uns bergauf fährt - ich hätte nicht den Eindruck, daß hier Leistung fehlt oder noch mehr Leistung notwendig wäre.

  • Also mir sind die 300ccm auch genug, aber ich brauche auch keine 235PS beim Golf GTI...und trotzdem ist es irgendwie geil...

    Der Motor ist ja schon in der Beverly verbaut und soll extrem geil sein...aber wie ich unlängst erst hörte, glauben nicht viele an den Motor in der Vespa, weil das Chassis neu gebaut werden müßte, und Piaggio sich den Markt der Beverly zerstören würde...

  • Alles Schwachsinn!

    Die neue Vespa kommt mit min. 500 PS

    und einem V8 Motor :D

  • Zitat

    Alles Schwachsinn!

    Die neue Vespa kommt mit min. 500 PS

    und einem V8 Motor :D

    Falsch, neusete Gerüchte aus la Graf carello...v8 ist gestrichen dafür ein reihensechszylinder mit biturbo Aufladung:D

    Gesendet von meiner Buschtrommel mit Rauchzeichen3.1

  • Mir täte es schon reichen wenn die 300er die 22PS die sie hat, als Hinterradleistung hätte. Da von diesen 22PS aber nur etwa 15/16PS auf der Strasse ankommen, dürfte Piaggio gern noch ein wenig nachlegen, damit ich wenigstens auf die Fahrleistungen meiner Schaltroller komme :D

  • Also ich kann Euch aus einer absolut sicheren und vertrauenswürdigen Quelle berichten, dass die neue 350er noch vor Weihnachten kommt. Aber das ist noch lange nicht alles. Meine Quellen sagen auch, damit man sie im Winter dann gleich fahren kann, wird Sie einen permanenten Allradantrieb haben.

    :)
    LG und einen schönen Feiertag
    Florian


    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2