• Hallo!
    Hat jemand Erfahrung mit dem Import einer Vespa aus Deutschland? Welche (behördlichen) Schritte muss man setzen und mich welchen Kosten rechnen?
    Lg
    Msrio

  • praktischer als selbst zu importieren ist ein grauimport ueber den haendler. ich selbst bin kunde bei ossimoto und habe dort auch meine 300er supersport gekauft. der preis dort war letztes jahr 4890,-

    bis jetzt fuehle ich mich dort auch bei technischen belangen gut aufgehoben.

  • Die Frage ist halt, ob der Mario eine neue oder doch eine alte importieren will!

    Gesendet von meiner Buschtrommel mit Rauchzeichen3.1

  • Zitat

    praktischer als selbst zu importieren ist ein grauimport ueber den haendler. ich selbst bin kunde bei ossimoto und habe dort auch meine 300er supersport gekauft. der preis dort war letztes jahr 4890,-

    bis jetzt fuehle ich mich dort auch bei technischen belangen gut aufgehoben.


    Ob sich das für die 2-300 Euronen lohnt?


    Sent from my schneidbrettl using Topfenknödeln

  • Hallo Mario, damit habe ich mich auch beschäftigt, musste aber leider gleich feststellen

    das sich der Faber Querlegt bei Garantieansprüchen wenn du einen Grauimport hast.

    Wie weit oder wie lange das man daß machen kann weis ich nicht,aber mit problemen

    musst du schon rechnen.

    Jürgen

  • Ob sich das für die 2-300 Euronen lohnt?


    Sent from my schneidbrettl using Topfenknödeln


    in diesem fall wohl eher 500-600....

    die einzige mir bekannte einschraenkung ist die europaweite garantie, welch ich aber in oesterreich nur bei ossi einfordern kann. da der laden bei weitem keine eintagsfliege ist und auch einiges an vespaerfahrung hat war es fuer mich der haendler der wahl, ahja und in der naehe ist er auch :D

  • Die rechtliche Lage mit der Garantie sieht meines Wissens aber anders aus!
    Solange sie aus der EU kommt ist es eine Werksgarantie und keine Faber Garantie!
    Man muß es nur mit etwas Nachdruck machen!

    Warum 5-600 derzeit wollen die doch 5200 oder?


    Sent from my schneidbrettl using Topfenknödeln

  • Ich habe im März 2011 für meine SS unter 5000.- bezahlt!


    Sent from my schneidbrettl using Topfenknödeln

  • Ich habe meine 2012 auch bei ossimoto gekauft u sehr zufrieden, meine mich aber zu erinnern, dass einer aus dem forum meinte, dass er zu einem anderen pia Händler gefahren ist zum Service und der nicht abstempeln wollte im serviceheft da grauimport oder so; ich habe heute bzgl 5000 er service bei einem Händler in der nähe einen Termin gemacht; er sagte dass das komplett egal ist, er natürlich da offizieller pia Händler auch abstempelt u Garantie natürlich erhalten bleibt;