Vespa GTS 300 kostet fast wie ein auto.....

    • Offizieller Beitrag

    Hyundai i10 um 6500,-.
    http://www.hyundai-shop.at/

    Vespa GTS 300 ie Super um €5499.-:motoo:


    Listenpreis inkl. MwSt. 5.950,- Euro

    :crazy:

  • Das sind so kleine Blechdosen, Zweizylinder, 30 PS, 2 Türen, 4Sitzer und hinten sehr eng und kein Rostschutz.

    Aber auf der Webseite fand ich dann:

    Vierzylinder, 70 PS, 5 Türen und 5 Sitze, ABS, Bremsassistent und 12 Jahre Durchrostungsgarantie. :hail:

    Vespa

  • Vespa ist aber eine Philosophie! Und so etwas hat auch seinen Preis. Du wirst sicher auch ein billigeres "Moped" finden, wenn dir die Marke egal ist. Du kannst Dir als Kleinwagen z.B. auch einen Smart kaufen. Da fragen auch viele, wieso kostet so eine "kleine Dose" (und noch dazu mit nur 2 Sitzplätzen) so viel? Ist wahrscheinlich auch eine Philosophie. Oder weil man eben dieses Fahrzeug einfach fahren will! :genau:

  • Weil für manche die Vespa eine Philosophie ist, müssen alle anderen dafür (mit)bezahlen. Ich trete dafür ein, dass nur jene, die mit der Vespa eine Philosophie haben, mehr bezahlen, und alle anderen, die primär das Fahrzeug sehen, einen mehr marktorientierten Preis zahlen oder Benefits wie einen Rostschutz bekommen. Denn nur der, der immer nur putzt und die Vespa im Winter ins Wohnzimmer trägt (=Philosophie), kann auf einen Rostschutz verzichten.

    Klartext: Der Faber setzt genau auf die Zielgruppe der "Philosophen" und kann deshalb so hohe Preise verlangen.

    Vespa

  • Zitat

    Weil für manche die Vespa eine Philosophie ist, müssen alle anderen dafür (mit)bezahlen. Ich trete dafür ein, dass nur jene, die mit der Vespa eine Philosophie haben, mehr bezahlen, und alle anderen, die primär das Fahrzeug sehen, einen mehr marktorientierten Preis zahlen oder Benefits wie einen Rostschutz bekommen. Denn nur der, der immer nur putzt und die Vespa im Winter ins Wohnzimmer trägt (=Philosophie), kann auf einen Rostschutz verzichten.

    Klartext: Der Faber setzt genau auf die Zielgruppe der "Philosophen" und kann deshalb so hohe Preise verlangen.

    Vespa


    Bin dafür das die Anderen keine Vespa bekommen!


    Sent from my schneidbrettl using Topfenknödeln

  • Ich finde der Preis sollte um mindestens 15% steigen.


    Sent from my schneidbrettl using Topfenknödeln

  • Zitat


    Das finde ich auch. Denn dann kann man auch in Graz, Linz und Innsbruck grau importierte Vespas erwerben.
    Jetzt geht das ja nur in Wien beim Ossi: http://www.ossimoto.at/vespa.shtml

    Vespa


    Aber um diesen Preis 5150.- würde ich keine "graue" kaufen!


    Sent from my schneidbrettl using Topfenknödeln


  • Aber um diesen Preis 5150.- würde ich keine "graue" kaufen!


    Und wenn du zum offiziellen Aktionspreis noch 15% draufschlägst, das wären dann 6440,- für eine 300SS und dann mit den Preisen bei mobile.de vergleichst, also teilweise deutlich unter EUR 5000, wirst du dann schwach?

    Vespa

  • Damit meinte ich das du beim offiziellen Vespa Dealer derzeit ca.200 mehr bezahlst!
    Und für so einen geringen Unterschied zählt es sich nicht aus!
    Ich würde mir eine in Italien holen, die gleich mit Italienischen Kennzeichen!


    Sent from my schneidbrettl using Topfenknödeln

  • Diese ewigen Diskussionen um den teuren Preis, gehen mir (gelinde gesagt) schon auf den S***!
    Da raunzen Menschen über den Preis der Vespa u tauschen im gleichen Atemzug nur "wegen dem Sound" zB. den Auspuff (egal welcher Marke) um gut 10% des Kaufpreises der Vespa aus!

    Entweder will ich etwas oder nicht. Und wenn ja, dann kaufe ich es mir, oder nicht.

    Das ganze Leben ist ein Markt - Angebot u Nachfrage bestimmen den Preis, und JEDE/JEDER entscheidet freiwillig, hoffentlich mündig und selbständig, ob es ihm das wert ist, oder nicht. zB. kann ich zum Wüstelstand oder ins DO&Co essen gehen... ich entscheide!

    Wem Vespa zu teuer ist, soll auf einen japanisch/chinesischen Reiskocher vom Forstinger umsteigen oder mit der Bim fahren (btw-der Einzelfahrschein kostet mittlerweile 2 Euronen / 27,52 ATS und Schwarzfahren wird mit 100 Euronen / 1376,03 ATS belohnt).

    Vespa ist Lebensphilosophie... und aus!

  • Vor ca. 30 Jahren hat ein gewisser Willy G. Davidson einmal gesagt: "Wir verkaufen ein Image! Das Motorrad gibt es umsonst!"

    Und das ist nicht "nur" bei den Neupreisen so. Um das Geld, das eine gebrauchte GTS kostet, krieg ich auch ein richtiges Motorrad mit 130 PS.
    So ist der freie Markt. Angebot und Nachfrage. Ein Produkt kostet das, was der Kunde bereit ist dafür auszugeben! So macht man Gewinne. Auch der Piaggio-Konzern! Klingt komisch, ist aber so!

  • Zitat

    Vor ca. 30 Jahren hat ein gewisser Willy G. Davidson einmal gesagt: "Wir verkaufen ein Image! Das Motorrad gibt es umsonst!"

    Und das ist nicht "nur" bei den Neupreisen so. Um das Geld, das eine gebrauchte GTS kostet, krieg ich auch ein richtiges Motorrad mit 130 PS.
    So ist der freie Markt. Angebot und Nachfrage. Ein Produkt kostet das, was der Kunde bereit ist dafür auszugeben! So macht man Gewinne. Auch der Piaggio-Konzern! Klingt komisch, ist aber so!

    BRAVO!!! Schon wieder wahre Worte :D

  • Denke genauso wie BadPowell .
    Wenns wem zu teuer ist, muss er/sie ja nicht kaufen.
    Also wenn meine teurer gewesen wäre, hätt ich sie trotzdem gekauft, weil ich wollte eine Vespa.

    Der Käufer meiner alten Puch sagte das selbe, als er € 5.500,00 übern Tisch schob