Was ist ein "must have" Tuning bei der Vespa ?!

  • Bin sowieso erstaunt, wieso man in einem Vespaforum aktiv ist um Vespabashing zu betreiben... Krone-Forum offline? Aber das gehört ja mittlerweile dazu, destruktiv sein und anderen die Freude vermiesen.

    Bezuglich Massenprodukt, wenn man nicht gerade das nötige Kleingeld hat, um ein Limited Edition Motorrad (alle motorisierten Zweiräder und nicht nur Vespas) zu kaufen, handelt es sich immer um ein Massenprodukt. Ich reg mich auch nicht auf, dass auf der Straße mehrere die gleiche Type an Auto fahren, oder sich ähnliches Zubehör kaufen...

    Jeder soll Spaß haben mit seinem Teil und wenn einem schwarzen Leisten mehr taugen, dann soll er das machen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass auch andere einen ähnlichen/gleichen Geschmack haben...

    Gruß und schöne Ausfahrt allen zusammen!

  • Jeder bringt seinen Frust halt auf seine Art unter die Leute :pardon: Lasst euch euren Spaß nicht verderben.


  • manchmal schon ... in diesem Fall isses ganz gut zu ertragen.Ein Glück dass Dummheit ned weh tut- gell :dash: Old


    Hast Du Dich gerade 'gemeldet' ? ;)

    Gruß OldS

    • Offizieller Beitrag

    @OldStyle

    Deinen Beiträgen fehlt die Sinnhaftigkeit.
    Man versteht den Thread nicht mehr.

    Bitte unterlass es.

  • @OldStyle

    Deinen Beiträgen fehlt die Sinnhaftigkeit.
    Man versteht den Thread nicht mehr.

    Bitte unterlass es.

    Sorry, ich werde es beim nächsten Mal simpler schreiben, evtl. wird es dann hier verstanden. ;)

    Gruß OldS

  • - Auspuff
    Auswahl gibts da genug. Nach Optik und Sound entscheiden. Leistung spielt keine Rolle.
    Der Originale liegt im Keller und rostet trotzdem.

    - kleinere Spiegel
    Mein Tipp...Highsider Montana. Von der Optik her ähnlich den originalen Mickey Mouse Spiegeln, aber kleiner.
    Vibrieren nicht und Sicht ist gut wenn richtig eingestellt.

    - Windschild
    Ein Cruiserschild reicht eigentlich und ist der beste Kompromiss zwischen Optik und Funktionalität.
    Je nach Körpergröße ist ein Mittleres besser wenn man mit Jethelm ohne Visier unterwegs ist.
    Bei der Cruiserscheibe kann der Wind ungünstigerweise genau in den Helm gehen.
    Ohne Scheibe hat man zu viel Druck auf dem Oberkörper und ständig Insekten in der Fresse.

    - Iridium Zündkerze
    Mit der Originalkerze lief die Kiste bei mir nicht rund.
    Seit ich eine Iridiumkerze drin hab ist Ruhe.
    Weiss nicht, ob man das pauschalisieren kann, aber die paar Euro können nicht schaden.

    Das war das erste, was ich bei mir gemacht habe.
    Alles andere nach Geschmack und Bedarf bzw. Lust und Laune.
    Bei mir kommen noch kleinere Bremshebel, weil ich Probleme hab beim Bremsen mit dem Daumen
    den Blinker zu betätigen.

    Bei den Dämpfern seh ich bei der Facelift eigentlich keine Notwendigkeit.
    Ich bin die alte 250er GTS gefahren und finde das Fahrwerk bei den neuen richtig gut.
    Hinten auf die härteste Stufe gestellt ist das schon richtig sportlich.

  • Ein Akrapovic Auspuff mit größerem DB-Killer macht klanglich was her und das Cruiser Windschild bringt etwas mehr Beschleunigung und Endgeschwindigkeit und die Vespa ist auch angenehmer zu fahren... :vespa:

  • Bin auch der Meinung, dass ein stylischen und praktischen Windschild (z.B. ich habe einen verstellbaren FACO) sehr nützlich ist. Verkürzte Spiegel sind auch praktisch, die langen fühler stören beim Durchschlängeln im Stadtverkehr. Habe an meiner vespa ein Leovince evo2 mit genehmigung montiert und war vollkommen begeistert vom kernigen ton. Mit dem Polini Luftfilter und Auspuff spricht die Vespa sehr gut an. Werde als nächtes sicher ein Sport Variomat montieren lassen.

  • Habe an meiner vespa ein Leovince evo2 mit genehmigung montiert und war vollkommen begeistert vom kernigen ton.

    wraum war und nicht "bin", hast ihn wieder runter gegeben? :unwissend: