Unfall

  • Hallo vespa kollegen,
    Ja leider hat es mich und meine vespa gestern bei einer ausfahrt ziemlich erwischt. Es war auf der b26 bei puchberg. Ich war ganz kurz unkonzentriert und hab eine linkskurve falsch eingeschätzt bzw. machte diese etwas zu was ich nicht erwartet habe. Es ging dann alles sehr schnell und die vespa fiel in eine etwa 2-3 meter tiefe böschung und ist kopfüber gelandet. Der sturz war mit etwa 20-30km/h. Mir schmerzte dann die linke schulter sehr und im wr. Neustädter spital kam dann heraus, dass das linke schlüsselbein gebrochen ist. Keine op notwendig, muss 4 wochen lang tag und nacht einen tornisterverband tragen und einstweilen schmerzmittel einnehmen. Dauert etwa 6-8 wochen bis es wieder verheilt ist. Die vespa brachte mir dann der öamtc heim. Wenn es mir wieder besser geht, dann lasse ich die vespa begutachten - schaut aber net gut aus. Habe auch nur teilkasko. Passt auf, es kann so schnell gehen!

  • Mensch Martin das ist echt nicht gut . Alles gute für dich .
    :gesund: Das wird schon wieder Lg. Andreas

  • das tut mir echt leid! gott sei dank is es "nur" ein gebrochenes schlüsselbein, das heilt wieder, weiß ich aus eigener erfahrung.
    und mich hats schon zweimal fast erwischt, wär richtig übel ausgegangen!
    es passiert so schnell was:(
    dir gute besserung, und schau dass dein Mädchen dann auch wieder aufpeppst ;)

  • Vielen, lieben dank!
    Meine schulter schmerzt zurzeit sehr, aber auch das die vespa ziemlich kaputt ist tut weh!
    Man muss es allerdings positiv sehen, es hätte auch noch schlimmer ausgehen können.

  • Hi Martin,

    tut mir leid für dich! Gute Besserung!

    Bitte pass auf mit dem Tornisterverband.
    Ein Freund hatte auch einen Solchen nach einer Schlüsselbeinfraktur.
    Geendet hat die Sache mit einer massiven Trombose im linken Unterarm! Eine solche verursacht Schmerzen und sollte möglichst bald diagnostiziert und behandelt werden.