Pickerlhalter montieren - längere Schrauben notwendig?

  • Hi!

    Morgen endlich ist es soweit - da krieg ich meine neue 300er SS. :)

    Hab mir vorsorglich vom Dave diesen Pickerlhalter geholt, den man da unterm Sitz befestigt.

    Meine Frage dazu:

    der wird ja aufs Scharnier geschraubt, also die Originalschrauben durch den Halter, dann durch's Scharnier und dann in die Karo. Durch die Stärke des Materials vom Halter gehen die Schrauben ja weniger weit in die Karosserie rein - spielt das eine Rolle? Brauch ich da längere Schrauben?

    Und hat wer zufällig ein Foto, wie das beim Scharnier dann ausschaut? Sitzbank geht dann normal auf ohne Streifen/Blockieren oder so?

    lg,
    Oliver

  • @Back2Vespa
    Na dann mal Herzlichem Glückwunsch :thumbup:

    Du kannst für die Halterung die Originalen Schrauben verwenden spielt keine Rolle.

    Bei der Montage ist es wichtig das du die Halterung so hin biegst das sie weder am Rahmen noch am Sitz schleift. Haben das so gemacht das wir während des anschrauben immer wieder die Sitzbank auf und zu gemacht haben um zu schauen ob was schleift und gegebenen falls die halterung noch zu biegen.

    Aktuell hab ich grad kein Foto bei der Hand!

  • Hi Leute,

    hat vielleicht jemand von euch ein Foto vom montierten Pickerhalter(Sitzbank) ?( ?(

    ich steh grad auf der leitung wie ich diesen unter der Bank montieren soll?

    Gruß

  • Hi Leute,

    hat vielleicht jemand von euch ein Foto vom montierten Pickerhalter(Sitzbank) ?( ?(

    ich steh grad auf der leitung wie ich diesen unter der Bank montieren soll?

    Gruß

    mit den 2Schrauben der sitzbank einfach mitschrauben,du musst danach die Halterung etwas biegen das sie nicht beim auf und zu machen an der Sitzbank streift.
    Achtung: auf den Lack aufpassen beim biegen am besten ein Tuch zwischen Halterung und Lack,.. das nichts passiert!!

  • mit den 2Schrauben der sitzbank einfach mitschrauben,du musst danach die Halterung etwas biegen das sie nicht beim auf und zu machen an der Sitzbank streift.Achtung: auf den Lack aufpassen beim biegen am besten ein Tuch zwischen Halterung und Lack,.. das nichts passiert!!


    :huh: :huh: :huh:

    Meine war passgenau, hab´s aber auch damals beim Jürgen Papst anfertigen lassen!

  • Meine war passgenau, hab´s aber auch damals beim Jürgen Papst anfertigen lassen!

    Ja, muss eh nicht sein aber kann.
    Passgenau wird diese auch sein bzw.sind die eh alle kommt aber hin und wieder vor das die eben an der Sitzbank streifen.
    Abhilfe schafft da wie gesagt ein bissl hinbiegen.