Flüssigkeitsverlust bei der GTV300

  • Heute in der Früh habe ich einen Fleck am Garagenboden entdeckt...Garage ist nicht beheizt...

    Jetzt nach dem Büro habe ich wieder einen entdeckt (siehe Foto)...ist nicht viel aber halt zu sehen...auf dem Foto seht Ihr das Werk von 9 Stunden...wobei ich in der Früh nach der Fahrt zum Büro geschaut habe, und da war zumindest 2 Stunden kein Fleck...

    Ich bin mir nicht sicher, ob es Öl ist, aber es schaut für mich so aus...auch vom Standort des Flecks her...

    Benzintank ist nicht voll...

    Als Laie würde ich vermuten, daß es mit der Außentemperatur zu tun haben könnte, weil am Vormittag nix war und jetzt aber, wo es doch abgekühlt hat...

    Ratschläge, Tipps, Vermutungen?!

    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/11/16/putypy4u.jpg]

  • Habe jetzt erst mal gegoogelt, ob Du mich vielleicht auf den Arm nimmst... :)

    Und muß ich da jetzt was machen (lassen), oder ist das normal so?

  • einfach mal schauen von wo es kommt!
    dein bremsschlauch ist aber auch indisch befestigt, so wie bei fast allen!

  • Habe ich derzeit auch häufig. Flecken bleiben bei der Witterung immer sehr lange, verschwinden aber doch. Also kein Öl.

    Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

  • Ich war heute noch nicht in der Garage...mit der Bremsflüssigkeit macht´s mir ein bißchen Angst...

    Ich vermute halt irgendwas mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit zusammenhängendes...schau ma mal...

  • Ich habe gestern Abend eine Folie unter die Vespa gelegt...nach 3 Stunden war alles trocken...heute Früh habe ich das entdeckt (siehe Foto)...das ist eine rötliche Flüssigkeit, und ich schätze mal insgesamt ein halber Fingerhut voll...

    Ist das Kühlflüssigkeit?...Bremsflüssigkeit schaut doch anders aus?

    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/11/16/uzema9a9.jpg]

  • Ja, ich weiß eh, daß Ferndiagnosen schwer sind...aber ich finde es so charakteristisch, daß stundenlang alles trocken ist, und erst nach Stunden oder temperaturbedingt geht das los...

  • könnte es nicht auch sein das deine mühle einfach schon zu alt ist!
    ich würde es mit einer neuen versuchen ob es bei der nicht ist :P

  • i tät auf Kühlflüssigkeit tippn :ohm: .....schon mal nachgeschaut ob was im Ausgleichbehälter fehlt ?

    riech mal.....wäre eher neutral der Geruch.

    Getriebeöl riecht man......hat einen eigenen Geruch

  • Hallo Pate!

    Ich muß Dir leider mitteilen, daß der Schaden an Deiner Vespa eindeutig auf einen Totalschaden hinweist. Bitte schick mir als PN Deine Adresse. Ich komm dann mir meinem VW-Bus und befreie Dich von Deinem Elend! :D :lachflash: :D

    So wie es ausschaut, ist irgendwo eine Schlauchklemme bei den Kühlerschläuchen ein wenig zu locker. Mit dem Schraubenzieher vermutlich eine halbe Umdrehung. Also halb so wild!

  • Meine Symptome sind exakt die gleichen. Geruch neutral.

    Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

  • Meine GT 125 L hatte einen feinen Riss im Kühlmittelschlauch. Da ist das Wasser auch manchmal rausgetropft und manchmal nicht. Einen Algorithmus unter welchen Bedingungen sie getropft hat und nicht konnte ich nicht erkennen. Das war auch eine rötliche Flüssigkeit.

    Aber mach dir nix draus, meine alten Puch-Mopeds rinnen alle ein wenig. Ist ein sicheres Zeichen für vorhandenen Charakter :)

    LG Florian

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

  • Ihr seid ja alle so nett zu mir...dachte mir schon, daß die GTV nach 2 Monaten und mittlerweile über 2.500km einfach zu alt ist...zum Glück kommt ja jetzt die Vespa 946 raus, die ja ein echtes Schnäppchen zu sein scheint...

    King of Linz, ich finde Dein Angebot ursuper...aber was muß ich denn an Dich zahlen, daß Du die GTV extra abholst...???

    Im Ernst: War jetzt gerade beim Faber. Die sagen auch, daß das definitiv Kühlmittel ist...haben ein wenig nachgefüllt...und nächste Woche soll ich mal vorbeikommen, daß sie was an der Schelle machen...dafür hatten sie jetzt keine Zeit...und es war zu heiß (ich hoffe, sie meinten die Vespa)

    Arancio, Geruch kann ich Dir nicht beschreiben, da ich leider einen ganz schlechten Geruchssinn habe (Tatsache)

    Hoffen wir mal, daß es das ist...und dann ist Ruhe...

  • Zusatz: Ich werde ihnen aber sagen, daß sie sich die Schläuche auch anschauen...Danke für den Tipp...

    Für die Nachwelt habe ich jetzt auch den Thread-Titel verändert... :ghost: