Ein hallo aus Tribuswinkel / Baden

  • Ich habe ja noch etwas Zeit zu überlegen denke aber auch, dass ich mich eher gegen einen Grauimport entscheiden werde. Wenn der Preis bei einem Orginalhändler halbwegs passt ist mir das glaube ich schon lieber und ich gehe auf Nummer sicher. Auf der anderen Seite 700 € + billige ist schon eine Überlegung wert. Ich weiß ich habe, dass schon gefragt aber leider noch keine Antwort bekommen. Wie viel % sind so ca. bei Orginalhändlern drinnen?
    Soll aber nicht so klingen das ich wegen dem Preis jammere, denn wer sich eine neue Vespa Kauf muss wissen, dass das fast Luxus ist.
    Würde mir aber trotzdem wünschen eine Vespa im Winter mindestens zum Sommerpreis zu bekommen.

  • da du ja noch Zeit hast würde ich einfach zu den von dir bevorzugten Händlern fahren und den besten Preis erfragen.
    du solltest dir einen Händler suchen bei dem du einen guten Draht zur Werkstatt hast u dich gut aufgehoben fühlst, ein vermeintlicher
    besserer Kauf durch niedrigeren Preis kehrt sich sonst schnell um
    Bei entsprechenden Verhandlungsgeschick sind aber sicher 8-10% vom Listenpreis drinnen, wenn nicht in EUR dann als Natural Rabatt
    übrigens ist die Vespa keinesfalls als Luxus zu sehen meine ich, gibt ja nichts vergleichbares. Bei jedem anderen Roller kommt schon beim
    aufsteigen Unwohlgefühl auf

  • ......
    übrigens ist die Vespa keinesfalls als Luxus zu sehen meine ich, gibt ja nichts vergleichbares.


    ..... Bei jedem anderen Roller kommt schon beim aufsteigen Unwohlgefühl auf

    Ich emfpinde es schon als einen gewissen Luxus, Vespa zu fahren. Jedesmal wenn ich aufsteige .... :phat: :motoo:

    Das mit dem Unwohlsein sehe ich nicht ganz so eng, ich hatte schon 4 andere Roller von 125 - 500 ccm vor der GTS und mit 2en war ich sehr zufrieden bis auf das fehlende Flair .... ^^

  • Jawoll - es ist einfach jedesmal schön. unbeschreiblich schön. ich kann es mir nicht mehr ohne vorstellen :freude: :happy:

  • Der erste Schritt ist getan habe eben meinen Kaufvertrag für meine Vespa unterschrieben!!. Jetzt beginnt das lange warten. Bekomme sie frühestens am15.04.2018. Es wird eine GTS Super 125 in schwarz.
    Habe mir gleich ein Topcase mitbestellt.
    Habe da gleich noch zwei Fragen.
    Die Erste zu einen möglichen Windschild, wenn klein das Sportwindschild 20cm. Was meint Iher da zur Optik und zum Nutzen.
    Die Zweite zur Versicherung. Habt Ihr da Tipps zu halbwegs günstigen Versicherungen. Denke da an Teilkasko mit Parkschaden wäre super.
    Lg
    Alfred

  • @Maexs
    Herzlichen Glückwunsch


    Die Erste zu einen möglichen Windschild, wenn klein das Sportwindschild 20cm. Was meint Iher da zur Optik und zum Nutzen

    Zur Optik lässt sich natürlich streiten dem einen gefällts dem anderen nicht,is so. Aber beim nutzen sicher nicht brimgt der speziell auf der 125er (selnst getestet) paar kmh mehr absolut zu empfehlen.


    Die Zweite zur Versicherung. Habt Ihr da Tipps zu halbwegs günstigen Versicherungen. Denke da an Teilkasko mit Parkschaden wäre super.

    Auch bei der Versicherung muss jeder für sich selbst entscheiden was es im Wert ist und was er ausgeben möchte aber Parkschaden und Vandalismus kann da sicher kein Fehler sein!!

  • Die Warterei is leider zäh, ich würde sicherheitshalber noch ein paar Probefahrten machen ..... ;)

    Teilkasko auf jeden Fall!
    Das kleine Windschild fahre ich in der kühleren Zeit, da ist es deutlich angenehmer. Ob ich´s im Sommer drauflasse weis ich noch nicht.

    :motoo:

  • Bald ist es soweit ich kann es gar nicht mehr erwarten wenn das Wetter passt bekomme ich meine schwarze 125 Gts Super am 18.04

  • Hi,
    Es ist soweit habe am Mittwoch endlich mein Vespa GTS Super mit Sport Schild und Topcase bekommen. Bin gleich ein paar tolle Runden gefahren. Bin schon jetzt ganz verliebt in meinen Roller.
    Hätte dazu an die Profis gleich eine Anfängerfrage. Haben schon mit meinem Stiefsohn diskutiert. Ich stelle meine Vespa immer auf den Hauptständer, dass ist natürlich ungeübt noch sehr mühsam. Mein Sohn meint er fährt schon seit Jahren einen Honda Roller 125 er stelle seine nie auf den Hauptständer außer beim tanken sondern nur auf den Seitenständer. Er meint auch, es ist so genauso sicher wie am Hauptständer. Ich habe da kein wirklich gutes Gefühl.
    Bei der Übergabe beim Vespahändler meinte dieser wiederum ich solle Sie immer auf den Hauptständer stellen. Ich muss aber auch sagen der mir meine Vespa übergeben hat, hatte nicht wirklich viel Ahnung. Er konnte mir ohne nachfragen nicht einmal zeigen wo ich den Ölstand messen kann.
    Was meint also Ihr? Hauptständer oder reicht auch der Seitenständer.
    Danke und
    LG
    Maex

  • Hauptständer oder reicht auch der Seitenständer.
    Danke und

    Zu erst Viel Spass mit deiner Vespa :thumbup:

    Defenitiv Hauptständer,der Seitenständer der Vespa finde ich ist echt Gefährlich bei der kleinsten Bewegeung rasstet der ein und Bumm. Wobei bei den Ausfahrten seh ich immer wieder Hardcore Vespistis die stellen sie nur auf den Seitenständer,wie gesagt ich nicht hab da echt kein Vertrauen und einmal Bumm währe mir einmal Bumm zu viel!! :thumbup:

  • Hi. Ich würe auf jedem Fall mindestens eine Versicherung mit Parkschaden, Diebstahl, je nach dem wie vorsichtig du Fährst, sollte jeder für sich entscheiden.
    Auf jedem Fall eine schöne Vespa, viel Spaß damit :thumbup: