Vespa 250 GTS auf einmal sehr laut

  • Hallo,

    meine 250 GTS Bj 2010 wurde die letzten Wochen über gefühlt immer lauter. Mittlerweile ist das Ding ein Dezibel Monster und ich finde den Sound zwar geil, habe jedoch Sorge demnächst von der Exekutive gestoppt zu werden.
    Da mein Auspuff (original) seit 3 Pickerln als schwer verroster notiert aber noch nicht beanstandet wurde wollte ich wissen ob es an einem Rostloch liegen kann oder doch der DB Eater seinen Geist aufgegeben hat?
    Und bei der Gelegenheit: wer kennt jemanden im Raum Wien der bei Reparaturen helfen kann?

    Danke euch für Feedback/Tipps

    • Offizieller Beitrag

    Rost würde ich ausschließen, bis jetzt habe ich noch keinen durchgerosteten Auspuff gesehen.

    Überprüfe mal ob der Auspuff noch dicht ist. Tippe eher auf Dichtung oder Krümmer.

  • Danke vielmals, dann werde ich mir wohl gleich einen neuen Auspuff zulegen. Any idea ob auf eine 2008er GTS 250 alle neueren GTS Auspuffe (250, 300,...) passen?

  • Nochmals danke für Tipps ind Support. Habe versucht den alten Auspuff runterzuschrauben aber die Schrauben bewegen sich keinen Millimeter. Gibt es es Tipps wie man die runterbekommt?
    Und eine Frage noch: ist der DB Eater in den Auspuff integriert?