• Hallöle Freunde!

    Möchte euch aus gegebenen Anlass vom Umbau meiner Variomatik erzählen.

    Habe etwas neues ausprobieren wollen und bin beim Schmöckern (black friday ) auf das BGM pro V2 Varioset gestoßen.

    Heute hab ich sie eingebaut und eine kurze Strecke getestet. (Taferl ist schon im Winterschlaf, deshalb ausführlich erst im Frühjahr)
    Da diese nicht im erhöten Drehzahlbereich erst greift, fühlt sie sich beim Anfahren wie die Standart an, verhält sich dann aber wie meine Malossi. Konnte nur bis 80 kmh testen, aufgefallen ist mir aber, dass das Annehmen vom Gas viel spontaner ist. Zudem ist der Riemen kürzer, bin gespannt, wie weit das alles beeinflusst. Bin ja auch nur Laie bei den ganzen Thema Motor. (Umbau mit großer Hilfe , Väter sind die Größten!)

    Mein erster Eindruck: bin gespannt was Hinten raus passiert und bin erst mal zufrieden.

  • Genau, es ist dieses Set.

    Hab ja eine 300er aus 2016, bin diese vom Kauf weg nur mit Malossi gefahren. Ich habe nur den Vergleich, weil ich mit einer 2017er als Leihfahrzeug beim Service im original Zustand gefahren bin. Daher traue ich mich nicht ein Urteil zu fällen. Ich kann nur sagen, im Vergleich zur Malossi, ist bis 80 kmh, vom Gefühl her mehr Zug beim Fahren. Hab aber nicht Zeit gemessen, ein Video gemacht oder dergleichen. Rein von meinem Empfinden.

    Ich muss auch sagen, ich hab keinerlei Erwartungen gehabt, wollte was Neues ausprobieren und bin bis dato positiv überrascht und hoffe, im Frühjahr genaueres berichten zu können.

  • Nais, RUMPE ... dann kannst schon mit der aufgewärmten BGM in die neue Saison starten ... halt uns hier dringend am Laufenden ...

    genau den Zupf, rauf, aus dem niedrigeren Drehzahl interessiert mich ... und noch mehr, wenn er von BGM kommt.

  • gtv-250-300ccm-vespa-gts250-ie-gts300-ie-gts300-i.e.-super-gtv300-ie-bgm2311v2?number=BGM2311V2

    Die Beschreibung hört sich gut an.