Schwalbe Weißwandreifen: Neu RACEMAN

  • Mann muß allerdings dazu sagen das in Wales auf den Landstrassen eine sehr grobe Asphaltschicht ist. Nicht mit unserem feinen zu vergleichen. Ist dort durch das feuchte Wetter auch gut so kann aber natürlich starke Auswirkungen auf den Reifen haben.
    Es gibt auch bei Pkw vergleichsweise sehr viele Reifenschäden gegenüber zu unserem Lande

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Was spricht eigentlich gegen den Conti Twist? Nur so Interesse halber!!

  • Was spricht eigentlich gegen den Conti Twist? Nur so Interesse halber!!

    Die lebende Legende hat mit dem Twist äußerst schlechte Erfahrungen bei Nässe gemacht.

    Vespa

  • ausgegraben..

    hallo,

    gibt es über die racemans schon neuere erfahrungsbericht, weil meine weatherman demnächst fällig sind!

    lg phr

    :motoo:


    Wenn Du Weatherman fährst, kannst auch Raceman fahren, die "Probleme" sind bei beiden Reifen gleich. Liegt wohl hauptsächlich an zu niedrigem Luftdruck.
    Ich selber habe nie Probleme gehabt, montiere auch grade neue Weatherman auf meiner Lambretta....

    Vom Fahrverhalten gibt es wohl kaum bessere Reifen als die Schwalbe!
    LG, Stefan

  • Ich fahr den Conti Twist seit ca. 3500 km. Hauptsächlich wegen der WW gekauft...bin super zufrieden, der pickt am Asphalt. Wenns nass ist, fahr ich sowiese nicht. Das Lenkerflattern versuchen wir jetzt noch zu beheben. Reifen auf der Felge zu drehen bis es passt.....

  • Der Weatherman ist ein sehr guter Reifen hatte letzte Saison null Probleme damit heuer wird es der Raceman werden wenn ich ihn irgendwo bekomme

  • @Rene: Der Faber hat eine GTS mit Weißwand Raceman im Laden stehen, vielleicht kann er die ja besorgen. Oder die Paceman, falls es die in der Größe gibt.

  • Paceman ist in 2012 in 13" schon abverlangt worden (zumindest in den für uns bei Yourban Umbau in Frage kommenden Größen), leider!

    Weatherman und Raceman habe beide die gleiche Gummimischung

    Gruß Keks

  • Grüß euch,

    wollte mir für diese Saison ebenfalls WW-Reifen zulegen...Kollege meinte aber das die WWR von der Fahrqualität nicht so top wie die Heidenau K58 zB sind...und das die WWR gern gelb werden...

    Stimmt das so ?
    @ Dave: Kannst du derzeit gute WWR besorgen?

    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Grüß euch,

    wollte mir für diese Saison ebenfalls WW-Reifen zulegen...Kollege meinte aber das die WWR von der Fahrqualität nicht so top wie die Heidenau K58 zB sind...und das die WWR gern gelb werden...

    Stimmt das so ?
    @ Dave: Kannst du derzeit gute WWR besorgen?

    Danke

    Diese WW sind zurzeit lieferbar....

    GoldenTyreGT104 WW
    Shinko SR723 58P Weisswand
    Continental Weisswand

  • kann einer der genannten mit den Heidenau zB mithalten??
    Preise der genannten?

    Wann gibts die Schwalbe WW wieder?

    danke dir

  • kann einer der genannten mit den Heidenau zB mithalten??
    Preise der genannten?

    Wann gibts die Schwalbe WW wieder?

    danke dir

    Hallo
    Der Heidenau ist ein Top Reifen im Trockenen. Wenn er aber auf einer Nassen Fahrbahn eingesetzt wird fährt man wie auf Seife.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Hallo
    Der Heidenau ist ein Top Reifen im Trockenen. Wenn er aber auf einer Nassen Fahrbahn eingesetzt wird fährt man wie auf Seife.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Der K58 Heidenau ist DER Regenreifen schlechthin, wird in den ganzen Rennserien auch gefahren im Nassen....

    Der Schwalbe steht dem im kaum was nach, der ist Top. Und sehr wohl bei diversen Händlern lieferbar, hier z.B. : http://www.streetlights.de/action::add_pr…i%25DFwand.html

    Habe selbst bei einem anderen Händler grade 6 bekommen, musst nur mal ein wenig im Netz stöbern.

    Bei Ebay, zwar nur einer und zwar ein Raceman für nur 39€! http://www.ebay.de/itm/Schwalbe-R…S-/111247499739

  • Danke! Und wie fährt sich der Conti Weißwand?
    Rennserie und Regen ist nicht mein Hauptkriterium, obwohl es aber doch ab und zu in Wien regnet :)