Schwalbe Weißwandreifen: Neu RACEMAN

  • Wenn Du kein reiner Schönwetterfahrer bist sind Heidenau K58, Schwalbe Weatherman und Michelin City Grip die besten Allrounder. Metzeler Feel Free soll auch gut sein, habe ich aber keine persönliche Erfahrung mit.
    Aber nur den Schwalbe gibt es als Weißwand. Als zweiten Weißwand würde ich den Raceman wählen, erst dann den Conti. Im trockenen sind alle super, sobald es regnet trennt sich die Spreu vom Weizen....

    Ach ja, gelblich werden ALLE Weißwandreifen.

  • lt. Auskunft von Schwalbe :huh:

    Zitat

    Jedoch führen wir den 130/70-12 Raceman nicht mehr mit Weißwand im Programm und die 120/70-12 ist zur Zeit nicht mit Weißwand verfügbar. Leider haben wir hierfür auch keinen Liefertermin.

    With best regards
    Andrea Ruppert | Kundenservice - Vertriebsinnendienst SCHWALBE | Ralf Bohle GmbH
    51580 Reichshof | Germany | schwalbe.com

  • Habe heute hinten den Conti Twist in WW aufziehen lassen. Der Schwalbe Weatherman in WW hat nur 3200 km gehalten - Profil am Minimum!
    Gefahren bin ich den Weatherman gerne - hatte auch bei Nässe immer ein gutes, sicheres gefühl. Bin jetzt schon gespannt wie sich das Fahrverhalten mit dem Conti ändert - vor allem bei nasser Fahrbahn. Vor allem hoffe ich aber, dass der neue Hinterreifen 5000 km hält.

  • @ noessi bin gespannt auf Deinen Bericht ich habe ebenfalls den Schwalbe Weatherman in WW und bin eigentlich sehr zufrieden gewesen wie auch bei Dir ist das Profil jetzt hinten abgefahren in der Kurve fährts sichs jetzt als wäre ein Radlager defekt .
    Die Contis in WW habe ich bereits seit 3 Wochen zuhause liegen und bin gespannt wie diese sich fahren werden ich hoffe ich hab bald die Zeit um sie endlich zu montieren .

  • Ich hab jetzt 2700km auf der Uhr,und auch mein Schwalbe weatherman WW neigt sich dem Ende zu.
    Extreme Sägezahnbildung und kippt super weg in langsamen Kurven.
    Macht echt keinen Spaß mehr zu fahren. Hab jetzt über einen Freund ebenfalls den Conti Twist bestellt,und
    bin auch schon sehr gespannt drauf.