Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein PUR-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
PUR-Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, monatlich kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
ich bin der Christian und habe mich hier angemeldet, da ich Tipps beim Vespakauf suche.
Derzeit habe ich eine Piaggio Fly 50 und der Plan ist demnächst den Code 111 zu machen und mich dann nach einer 125er umzuschauen. Speziell die GTS (Super (Sport)) wäre das Objekt der Begierde.
Ansonsten kann ich noch sagen, dass ich aus der Nähe Wiens komme und vor allem im Autobereich schon viel Erfahrung sammeln konnte.
herzlich willkommen in der forumrundwe der ....-....-... ja der A Schein wäre schon zu überlegen, kommt halt auch darauf an wie und wo du sie nutzen willst, Stadt oder Land.
ja der A Schein wäre schon zu überlegen, kommt halt auch darauf an wie und wo du sie nutzen willst, Stadt oder Land.
Also ich wohne am Wiener Stadtrand und würde die Vespa gerne dazu nutzen in die Stadt reinzufahren, weil das mit dem Auto immer mühsam ist, vor allem mit dem Parken und der Gebühr. Ein kurzes Stück müsste ich halt über die A4, aber da ist eh 100 bzw. 80 erlaubt.
Die ein oder andere Fahrt am Land in die nächsten Ortschaften würde auch dazukommen.
Also ich wohne am Wiener Stadtrand und würde die Vespa gerne dazu nutzen in die Stadt reinzufahren, weil das mit dem Auto immer mühsam ist, vor allem mit dem Parken und der Gebühr. Ein kurzes Stück müsste ich halt über die A4, aber da ist eh 100 bzw. 80 erlaubt. Die ein oder andere Fahrt am Land in die nächsten Ortschaften würde auch dazukommen.
@Flotteotto weiß wovon er spricht. Er hatte auch erst eine 125... Ich würde dir auf jeden Fall auch die 300er empfehlen ansonsten hättest mit der GTS SS schon eine gute Wahl getroffen
Wie meine Vorredner schon sagten bin ich auch ein gebranntes Kind und habe vor 2Jahren den A-Schein nach gemacht, BESTE EVER. Such nicht nach Nachteilen es gibt keine nur Vorteile und der A Schein ist in 6 Wochen erledigt
Ich merke schon, alle raten mir zum großen Schein, aber den wollte ich mir eigentlich ersparen, da ich doch eher Autofahrer bin.
Mit meiner 50er bin ich bis jetzt nicht viel gefahren und dachte mir mit einer 125er wird das vielleicht besser, da man da auch mal auf die Autobahn kann.
Willkommen! Wenn Du eine 125er GTS suchst, dann hol Dir eine gebrauchte Euro 3, die ist deutlich stärker!
LG
Genau, für mich wäre eh der Gebrauchtkauf die richtige Option gewesen, nicht nur wegen dem schwachen Euro 4 Motor.
Aber da muss ich mich eh noch schlau machen, da es ja im Laufe der Modelljahre auch Unterschiede gab, wie das bessere Fahrwerk, welches dann wieder eingestellt wurde. Auch bin ich mit den verschiedenen GTS Varianten wie Super, Sport, Notte, Yacht, usw. noch nicht ganz Firm, was die Unterschiede sind.
Da ich selber an Autos schraube und da auch etwas mit Leistungssteigerung in der Garage stehen habe, wäre ich auch nicht abgeneigt die 125er etwas zu modifizieren, dass sie dann in Richtung 300er geht
Da ich selber an Autos schraube und da auch etwas mit Leistungssteigerung in der Garage stehen habe, wäre ich auch nicht abgeneigt die 125er etwas zu modifizieren, dass sie dann in Richtung 300er geht
Vorweg keine Chance das du irgendwie in die Richtung der 300er kommst. Probier mal wenn du die Möglichkeit hast 125 und 300. Danach entscheide.