Super Update. Ja das vibrieren der Feder vorne hab ich beim originalen Dämpfer auch schon zusammen gebracht. Ist richtig nervig, mit dem BGM nie mehr passiert.
Ich habe das BGM drinnen! Hinten und vorne...
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein PUR-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, monatlich kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Jetzt abonnierenBereits PUR-Abonnent? Hier einloggen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Super Update. Ja das vibrieren der Feder vorne hab ich beim originalen Dämpfer auch schon zusammen gebracht. Ist richtig nervig, mit dem BGM nie mehr passiert.
Ich habe das BGM drinnen! Hinten und vorne...
Ah Da hat wer auch richtig Geld investiert Welche hast hinten? Vorne den Competition?
Ah Da hat wer auch richtig Geld investiert Welche hast hinten? Vorne den Competition?
Stoßdämpfer-Set hinten -BGM PRO SC/R1 SPORT - gute Teile!
Genau auf die warte ich auch, danke. Kommen hoffentlich diese Woche
Die meiste Arbeit machte das entlüften, dass nervte mich richtig.
Wenn du die Bremsscheibe auch tauschen willst, solltest die viel Geduld und vor allem neue Schrauben daheim haben. Die sind so hart eingeklebtNeue Schrauben sind nicht zwingend notwendig. Hier ein gutes Beispiel wie man sie los bekommt:
https://www.youtube.com/watch?v=xSGrAoX7hEk
Momentan habe ich die Bremsanlage im Griff. Habe "übertrieben" viel Kupferpaste verwendet, dass dürfte das "erste" Geräusch beim Bremsen gekillt haben. Das Schleifgeräusch habe ich weg bekommen, indem ich die Beläge um 1mm abgeschliffen habe. Ebenso war ein Teil der Geräuschentwicklung bedingt durch das Fahrwerk bzw. ist in der Feder entstanden. Man hat das Geräusch durch Gewichtsverlagerung beeinflussen können. Habe die Vorspannung der Feder verändert und nun passt es(auf das musst du mal kommen)! Bremsleitung 1a und keine Geräuschentwicklung, zumindest bis jetzt!
Und zur Info an den einen oder anderen Verfasser von oben stehenden hilfreichen Postings. Keine der Werkstätten konnte mir helfen....
Oliver
Hallo Oliver,
ich habe die Porco Nero ja wieder gerichtet und provisorisch angeschraubt. Hast Du einen Richtwert für das Anzugsdrehmoment der beiden Schrauben, mit welchen der Bremssattel befestigt wird? In den Beschreibungen und der ABE finde ich keine Angaben, nur dass irgendwo steht mit xx Nm anziehen (ja richtig - xx)
Ich vermute, dass bei mir eines der Gewinde auch am Ar... ist, da die Schraube beim Anziehen mit 25Nm noch keinen Widerstand leistet. Bei der anderen scheint es da schon ziemlich fest.
Gruss, Markus
Ich befestige mit 25Nm. Laut Werksangaben so richtig .
So, meine Porco ist leider futsch, wie ich vermutet habe. Obere Schraube zum Befestigen des Bremssattels mit 25Nm angezogen, dreht leider leer durch.
Ich hatte schon ein ungutes Gefühl als ich damals das Teil der Werkstatt zum montieren brachte. Ich dachte noch "hoffentlich knallen die die Schrauben nicht mit dem Schlagschrauben fest".
Ich habe jetzt wieder die originale Bremse montiert und wusste bei der Probefahrt wieder sofort, wieso ich eine Tuningbremse wollte, mein Fahrrad bremst ja besser
So, meine Porco ist leider futsch, wie ich vermutet habe. Obere Schraube zum Befestigen des Bremssattels mit 25Nm angezogen, dreht leider leer durch.
Ich hatte schon ein ungutes Gefühl als ich damals das Teil der Werkstatt zum montieren brachte. Ich dachte noch "hoffentlich knallen die die Schrauben nicht mit dem Schlagschrauben fest".Ich habe jetzt wieder die originale Bremse montiert und wusste bei der Probefahrt wieder sofort, wieso ich eine Tuningbremse wollte, mein Fahrrad bremst ja besser
Wenn es dir irgendwie hilft kann ich dir sagen, dass ich mir in meinem Frust auch eine Gewinde beschädigt habe. SC hat sich darüber gefreut!