Winterprojekte 2020/2021 - Winterzeit = Schrauberzeit - wie ist das bei euch??

  • Winterzeit = Schrauberzeit oder/auch Ideenwerkstatt...


    Die Tage werden kürzer, das Wetter schlechter! Die Sehnsucht nach Sommer, Sonne und coolen Trips auf der Vespa wird fast unerträglich.



    Wie ist das bei euch??


    Habt ihr euere Vespas eingemottet und denkt erst wieder im Frühjahr daran??

    Oder geht es euch so wie mir, daß ich mir ständig Gedanken mache, wie ich meine "Liebe in der Garage" noch fescher, noch besser, noch individueller machen könnte!!

    Noch dazu steht Weihnachten vor der Türe und meine Frau will ständig wissen:

    "was ich dringend vom Christkind brauche"... und Vespafahrer brauchen immer etwas dringend...

    Am Sonntag fand ich zum Beispiel in einer Lade einen großen "Kompass-Auskleber" der letztes Jahr für meinen Jeep Wrangler gedacht war. Damals habe ich mich für eine andere Farbe entschieden und so blieb er über.
    Kurzentschlossen heizte ich die Garage vor und probierte an der "leeren Seite" meiner 300er Super den viel zu großen Aufkleber. Schere, Cutter, Fön und gute Nerven waren alles was ich brauchte..

    Ob ich es lasse, muß ich noch überlegen - vielleicht a bisserl "tooo much" ... da schlaf ich nochmal drüber...


    Also habt IHR was vor??

    Was ist euer Projekt??

    Vielleicht ist da auch die eine oder andere Anregung für andere Vespa Fahrer dabei.... :)

  • Guten Morgen Willi,

    bin auch schon ganz irre im Kopf, vor lauter Vorfreude auf die warmen Tage.
    Meine Vespa steht zugedeckt und wollig warm und wartet auf mich :vain:
    Geplant sind Kleinteile lackieren zu lassen, plus Bremsbacken. Mein Lackierer wartet eh schon auf mich. :D
    Vario Umbau steht auch noch an, plane hier wie schon erwähnt den kompletten Antrieb auf BGM umzubauen, sprich Vario und Torquewandler.
    Und dann möchte ich, 13“ passt mir vom Design nicht, finde die 12“ mit breiteren Reifen bulliger, neue Felgen (noch keine Idee, sollte eher Racing mäßig sein, passend zu meinem Design) plus bessere Radnaben.
    Und ich hab noch ein paar andere kranke Ideen, die noch reifen müssen :rolleyes:

    Fotos und Berichte folgen natürlich ;)


    Zu deinen Aufklebern, finde ich prinzipiell nicht schlecht, nur passt der Winkel nicht. Das schaut aus wie wenn es schief oben wäre, wie soll ich sagen, wie wenn vorne zu hoch. Also eigentlich passt die Perspektive nicht, oder täuscht das am Foto?

    Liebe Grüße

    Martin

  • @MFO300


    Beim Thema Reifen kann ich Dir ja mit Rad (!!) und Tat zur Verfügung stehen.


    Habe für meine "Nummer 13" auch schon die 13 Zoll Felgen daheim und die dazu gehörenden Bridgestone Reifen bekomme ich heute... es eilt ja nix...

  • Schaut super aus Willi.
    Nachdem meine kleine ein Alljahres Panzer ist stehen bald beheizbare Griffe und eine neue Sitzbank mit Sitzheizung an, wird ja doch schon a bissal frischer draussen und im Alter spürt mans offensichtlich schneller, den Temperatursturz :wacko:

    Sobald die ECU programmbier ist kommt noch ein Zylinderkir von Polini und das mapping.
    Scheinwerfer wechsel sobald was fesches verfügbar ist...

  • Für mich ist es zu viel. Entweder Berge oder Windrose.

    Bei warten auch noch Aufkleber vom Zauberer, aber dafür muss es eindeutig wärmer werden.
    Bis dahin gönne ich meiner Susi einen Winterschlaf unter der kuscheligen Abdeckumg.

  • @'Humptydumpty

    Passend zur Jahreszeit habe ich in diesem Fall Handschuhe im Weihnachtsmann Design von
    meiner lieben Frau bekommen — mir ist ja bekanntlich nix, echt nix peinlich!

    Du müsstest die Augen der maskierten Menschen am Billa Parkplatz sehen :D

  • Tag: Sonntag, 27. Dezember
    Uhrzeit: ab 10:30 Uhr
    Tatort: Garage im Tullnerfeld

    Wie jedes Jahr zu den Feiertagen schleicht sich dieses „Sättigungsgefühl“ von Essen, Trinken und Schlafen
    recht bald ein.

    Draußen grau, windig und kalt — Sehnsüchte nach Sommer, trockenen Straßen und kalten Cocktails helfen
    nur wenig, sind aber immer da. Kennt ihr doch sicherlich auch.

    Deshalb habe ich mir die Garage vorgeheizt um was „für die Seele“ zu tun. Gleich nach dem Frühstück musste
    ich raus. Habe vor Wochen die neuen Rizoma Style Lüftungsgitter zerlegt und das Wabennetz Rot lackiert, heute zerlegte ich wieder einmal die halbe Vespa, baute die Dinger ein.

    Da auch schon das Lampenschirmchen (und viele andere überlebenswichtige Dinge) seit Wochen in der Garage gemeinsam mit dem Stoßdämpfer herumliegen, baute ich den auch gleich ein.

    Die Zeit verging in der Garage echt viel schneller als im Wohnzimmer, keine Ahnung warum das so ist, ha ha ha.

    So hatte der heutige Sonntag echt einen Sinn bekommen rockin

    Ähnlichkeiten mit anderen Personen sind frei erfunden und natürlich rein zufällig..!

    Liebe Grüße,

    Willi

  • Einbau wahrscheinlich sehr aufwendig....

    Servus!

    Geduld ist gefragt. Geduld ist aber genau die Eigenschaft, die in meinem Persönlichkeitsprofil nicht besonders ausgeprägt ist.

    Wenn Du die einzelnen Arbeitsschritte kennst, brauchbares Werkzeug zur Hand hast, dann ist die Sache in
    einer guten Stunde erledigt. Stoßdämpferumbau halbe Stunde, Rauchpause(n) mit Kaffeebegleitung dazwischen zirka eine Stunde :)

    Gestern hatte ich ja Zeit und zu viel Familienanschluß tut auch nicht immer gut :pleasantry:

  • der Hoffnung, dass nächstes Jahr wieder ordentliche Ausfahrten möglich sind unser Winterprojekt:
    (Man will ja auch mal ein wenig weiter wo mit der Ape düsen) :vain:
    002.jpg001.jpg

    GLG Wolfgang

  • Hallo Freunde!

    Gerade von meinem Lackierer frische Fotos der nun goldenen 13 Zöller bekommen :) !

    Kann‘s kaum erwarten die Bridgestone endlich zu montieren und die Räder einzubauen...

    Männer sind zum Glück wie Kinder....

    Werde weiter berichten.....

    Liebe Grüße, Willi